Controller/Switcher für Pedale (5x Dist., 5x Fx) + Amp-Channel

  • Ersteller blue element
  • Erstellt am
blue element
blue element
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
13.08.19
Beiträge
106
Kekse
2.564
Hallo Gemeinde,
wie schon das Thema ankündigt, ich suche einen Controller der meine Zerr-und Effektpedale schaltet und waltet ;) ( 5 Zerrpedale 5 Effekte )
Zuerst mal, was will ich:
1. per (einmal)-Knopfdruck den gewünschten Clean-Amp-bzw.Pedal-Zerrsound mit dem gewünschten Effektpedal usw.
2. robuste Schaltknöpfe für Langlebigkeit. (Keine Taster weil ich beim Drücken einen spürbaren Widerstand haben will, als alter Knacker bin ich nicht mehr so feinfühlig :D )
3. hier mal ein YT-Video was genau in diese Richtung geht, vielleicht kennt jemand das Schaltpedal was diese zwei Knaben vor den Füssen haben, ich kann's leider nicht erkennen :( ( bei 0:20 )

link:

Für andere Tips wäre ich natürlich auch dankbar :)

Greets
B.E.
 
Eigenschaft
 
Einfach mal in die Anmerkungen zum Video schauen ;)

As ever, all pedal switching and amp routing is handled effortlessly by TheGigRig G2
 
Und genau dieses Nonplusultra geht mir jetzt nicht mehr aus meiner Birne :evil:
Dieses Pedal ist einfach bis ins letzte Detail durchdacht, Wahnsinn !!! Der Preis ist natürlich dementsprechend aber dieses Konzept ist einfach konkurrenzlos und wäre halt für die Ewigkeit und genau das ist ja die Überlegung bei einer Anschaffung. Ich schwanke und werde berichten ;)

LG
B.E.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich gut verstehen:)
 
Besser geht's wirklich nicht als das GigRig2. Zumal die Anschlüsse auch noch vom Controller selber getrennt werden können.
Ich kenne niemanden der das Ding hat und nicht super zufrieden ist.
 
Boss ES8 soll auch gut sein.
Kostet nicht ganz so viel und kann auch sehr viel.
 
Meine Reise war ausgehend von den Boss GT-Multi-FX Tretern (GT-8, GT-100), die ich jeweils jahrelang gespielt habe (4KM -> Amp), über diverse Pedalboards
mit Einzelpedalen, die alle steigende Komplexitätsgrade hatten (4 Pedalboard-Generationen), auch mit Looper/Switcher, und natürlich ohne, und heute bin ich
wieder beim GT-Multi-FX gelandet (GT-1000), weil ich einfach keinen Bock mehr auf Stepptanz hatte und dauernd waren die Einzelpedale verstellt, die Boards
waren schwer und unflexibel, und vor allem teuer... Am Ende will ich doch nur spielen und mich nicht mit dem Sound rumärgern. Außerdem: So ein BOSS GT-1000
als reines Effektgerät verwendet klingt ziemlich gut und lässt sich dank Bluetooth und Editor-App ziemlich gut programmieren.

Aber das ist nur meine eigene Meinung über mein Equipment!

Jetzt habe ich mein Proberaum-Stack mit dem GT-1000 und ein Pedalboard mit Einzeleffekten zum Spaß haben. Es ist natürlich wichtig und Teil des Hobbies,
dass man an seinem Equipment rumbastelt, macht ja auch Spaß.

VG
JT
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben