Coole Ideen für Custom Anfertigung eines Thunderbirds

  • Ersteller RobbinCrosby
  • Erstellt am
RobbinCrosby
RobbinCrosby
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.10
Registriert
24.03.07
Beiträge
2.838
Kekse
5.685
Ort
Mönchengladbach
Hallöchen,
mein bester Kumpel und Bassist, will sich in absehbarer Zeit einen Bass anfertigen lassen! Da er (wie ich auch :D) grosser Nikki Sixx und generell 80sRock/Metal/Glam-Metal Fan ist und wir uns soundlich in der Richtung bewegen; sollte es also ein Thunderbird werden!
Meine Frage wäre, was ihr für Ideen hättet, was die Lackierung des Bass angeht! ;) Mir kamen schon Ideen mit PolkaDot Lackierungen in Lila/Pink und Schwarz; soll auf jeden Fall was richtig ausgefallenes werden...; auch Inlays-technisch würde er da gerne was schickes und ausgefallenes haben; da es sein 2ter Thunderbird wird. (Hat einen pinken/flipflop-farbigen aus dem Gibson CustomShop.) siehe hier:
http://www.studivz.net/Photos/Album/038a0b0159308340/a/86f74f018ac89722/i/53507839
Bringt doch mal bitte eure Ideen rein! :cool:
René

P.S.: Es muss nicht unbedingt einer von Gibson sein, sondern auch von anderen Herstellern oder Git.Bass/Bauern.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
näh - ich will mich dort nicht vernetzen ... bin doch nicht spiderman :(

OT: Will ich neulich Spiderman anrufen, hat der kein Netz! :rolleyes: ;)

@Robbin: was willst du da jetzt zur Lackierung hören?
einfach nur Farbe/Muster oder welche Art Lack?
ich persönlich würde ja wirklich zu Nitrolack tendieren, denn das Zeug sieht mMn viel geiler aus und fühlt sich auch 10mal besser an, ist dafür aber auch sehr empfindlich (was manche aber auch mögen...) ;)
und bei Nitrolack fänd ich persönlich Sunburst am schönsten, also eher langweilig :p
(wobei, wenn da schönes Holz drunter is...:gruebel:)
 
Also es geht da um Lackierung, PU Bestückung, etc. Denke, es wird einer aus Mahagoni :gruebel:
 
Was auch sonst? Mahagoni macht schließlich u.a. den charakteristischen T-Bird-Klang aus...
 
ist doch ganz klar:

- nitrolack (creme-weiß)
- weiße blockinlays + binding (griffbrett natürlich palisander)
- pickguard tortoise
- hardware gold
- pickupkappen gold
 
Wie wärs denn mal mit Gelb. Ich finde es gibt viel zu wenige gelbe Bässe. Mit den ganzen Cremedingern kann ich nichts anfangen, das ist mir zu altmodisch!
 
oder steht dein kumpel auf geagete bässe?
Ich glaub rössel hat mal einen Lack angeboten, der erst nach 8 wochen oder so aushärtet..das heißt, dass dann in dieser zeit der lack sehr empfindlich ist, und sich sehr schnell abnutzungsstellen dort wiederfinden, wo dein kumpel spielt..ich find das ganz schick..ist aber natürlich geschmackssache

Grüße, Flo
 
Ich glaub rössel hat mal einen Lack angeboten, der erst nach 8 wochen oder so aushärtet..das heißt, dass dann in dieser zeit der lack sehr empfindlich ist, und sich sehr schnell abnutzungsstellen dort wiederfinden, wo dein kumpel spielt..

Rischtiiisch!

Fritz hat einen seiner Hardliner-Bässe mit diesem Finish auf der Musikmesse dabei gehabt - da ist das Aging zwar beschleunigt, aber wenigstens individuell.

Allerdings sollte man in der Zeit wahrscheinlich keine allzu guten Klamotten zum Basspielen anziehen, würde ich mal tippen... :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben