Coole Videos mit Klavieren / Flügeln

Danke McCoy!

In dem Kompositions-Unterforum scheint ja nicht viel los zu sein, aber eigentlich logisch - wenn sich das Forum hauptsächlich ums Musizieren dreht ;)

Ich werd mal herumstöbern!
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat dieser Pianist Probleme mit dem lokalen Sicherheitsdienst bekommen, weil er gebeten wurde, mit den Videoaufnahmen beim Spielen aufzuhören und die Verantwortlichen geflissentlich ignoriert hat. M.E. ging es also nicht ums Klavierspielen allein. Da war wohl sein YT-Geschäftsmodell nicht wasserdicht.

Mit der Arroganz, die er an den Tag gelegt hat, ist mein Mitleid sehr begrenzt.
 
die Verantwortlichen geflissentlich ignoriert hat.
Dazu muß man wissen, daß in Großbritannien jeder Mensch das Recht hat, an öffentlichen Orten alles und jeden zu filmen, das er filmen möchte. Das Recht am eigenen Bild existiert dort meines Wissens nicht in der Art, wie es bei uns in Deutschland gehandhabt wird. Demnach waren weder die chinesische Delegation, noch die britischen Polizisten in dieser Situation "Verantwortliche". Nach britischem Recht durfte er dort filmen. Als arrogant empfand ich eher die chinesische Delegation, die versucht hat, ihm dieses Recht streitig zu machen.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich das richtig mitbekommen habe,...
Die CCP-Agenten machen sich mit ihrer Intervention selbst zum Thema des Videos und definieren durch ihr Verhalten die Bedeutung des Videos neu.

Diesen Ablauf der Ereignisse zu filmen wie zu veröffentlichen würde ich als Dokument zur Zeitgeschichte verstehen, siehe unter "Wächter-Funktion von öffentlicher Berichterstattung", das wäre dann auch in Deutschland zulässig.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool. Das ist mal zeitgenössische Musik, die Spaß macht! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben