Cordial Mikrofonkabel mit Rean-Silver XLR [Stecker] empfehlenswert?

von tonfreak, 01.12.08.

Sponsored by
QSC
  1. tonfreak

tonfreak Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 01.12.08   #1
    Hallo,
    bin zur Zeit dabei, mir ein paar neue XLR-Kabel z.B. für die Verbindung vom Multicore zur Di-Box zu bestellen.
    Da ich mit Cordial Mikrofonkabeln bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich die neuen XLR-Kabel ebenfalls bei diesem Hersteller kaufen.
    Beim Suchen im Musik-Service Shop bin ich nun auf ein Cordial-Mikrofonkabel mit REAN-XLR-Steckern gestoßen: http://www.musik-service.de/cordial-mikrofonkabel-15m-fm-prx395581396de.aspx
    Vom ersten Eindruck her sieht das Kabel / die Stecker sehr haltbar und stabil aus und würde somit meinem Anforderungsprofil (Studio- und gelegentlicher Roadeinsatz) entsprechen.
    Leider habe ich jedoch mit diesen REAN-Steckern, welche ja letztendlich von Neutrik stammen, noch keine Erfahrungen gesammelt und bin daher unschlüssig, ob diese XLR-Steckverbinder stabil und für den gelegentlichen Roadeinsatz tauglich sind :confused:.
    Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrungen mit diesen XLR-Steckern gesammelt und kann etwas über die Haltbarkeit und Stabilität dieser Stecker aussagen?

Freue mich auf Antworten ! :)

MfG
    Tonfreak

2. Wil_Riker

Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator Moderator HFU

Im Board seit:
    04.11.06
    Kekse:
    134.155
    Erstellt: 02.12.08   #2
    Hallo Tonfreak,

ich habe seit ein paar Jahren Kabel mit Rean-Steckern im Einsatz (Funk-Rack, ca. 30x pro Jahr unterwegs) und konnte bezüglich der Haltbarkeit bisher keinen Unterschied zu den "normalen" Neutrik NC 3MX bzw. NC 3FX feststellen - kannst Du also bedenkenlos kaufen...

3. tonfreak

tonfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 02.12.08   #3
    Thx für deine Antwort Wil_Riker, dann steht einem Kauf ja nichts mehr im Wege :).

MfG
    Tonfreak

4. catfishblues

catfishblues Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    13.09.20
    Kekse:
    12.886
    Erstellt: 03.12.08   #4
    Ich habe auch einige Cordial Kabel mit Rean Steckern im Einsatz.
    ca. 20 Konzerte-Einsätze im Jahr und hier und da auch mal als Patchkabel in (Bassamp) Racks. Seit 2-3 Jahren immer im Einsatz.

Ergebniss: Absolut keine Probleme

Die Seite wird geladen...

mapping