Cort - Solo Series

  • Ersteller Detroit
  • Erstellt am
D
Detroit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
15.06.08
Beiträge
255
Kekse
734
Ort
Bad Laasphe
Hallo,

ich habe mir vor Jahren einmal eine Cort - Solo Series Gitarre gekauft (90€). Schwarz, HSS Bestückung. Den Klang finde ich bis heute durchweg klasse, lässt sich für meine Begriffe besser spieln als ne Gibson Les Paul aufgrund des extrem dünnen Halses. Sie hatte ein Vintage Tremolo, war meine 2te Gitarre.

Vor nem 3/4 Jahr kam eine weitere dazu, fasst gleiches Model, nur geringe Unterschiede in Body und Hals. Diese kam allerdings mit Wilkinson Tremolo https://www.thomann.de/de/wilkinsongotoh_vs100n_ch_tremolo.htm
(Ebay 70€ mit Gigabag)

Mein Problem ist nur das ich über diese Gitarre nicht viel rausfinden, mich würden die Neupreise interessiren und inwiefern andere das Spielgefühl bewerten. Und die allgemeine Meinung zu dem Instrument.

Ich finde bisher keine Gitarre die sich so geil spielt. Die X Serie von Cort ist nicht vergleichbar...

VG Daniel
 
Eigenschaft
 
Das ist nicht dieses Tremolo dass Du verlinkt hast, sondern das deutlich billigere VS50, welches aus Aluguß ist.
 
waren die VS50 Serienmäßig verbaut?

und aus welchem Holz ist diese Serie, hab mal gelesen soll wohl agathis sein, ist dann noch eine Ahorndecke dabei und welche Pickups sind daa drinn?

....ich war schon in Hamburg bei einem Cort Stützpunkthändler die wussten das auch nicht.

vG Daniel...
 
Kannst ja nachmessen, die VS50 sind breiter (größerer Saitenabstand) und nicht magnetisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben