Counterparts

von EvolutionVII, 05.07.10.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    7.01.18
    Beiträge:
    9.580
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Kekse:
    32.866
    Erstellt: 05.07.10   #1
    Ich kann irgendwie nicht ganz glauben, dass die Jungs aus Kanada hier noch nicht vorgestellt wurden, mit "Prophets" haben die einen absoluten Knaller rausgebracht. Songs wie Reflex Tester, Sturdy Wings, Digression oder Goodbye, Megaton gefallen mir absolut gut.



    [​IMG]

    Ein 30 minütiges Studiovideo gibt es hier zu bestaunen: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.channel&ContributorID=9633825
     
  2. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.286
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 05.07.10   #2
    Raucous hardcore spirit ftw ! Ich suche ihn zwar immernoch, aber Pressetexte dieser Art sind großartig.

    Musik klingt ... ja... ganz solide für 2010er Metalcore, auch wenn es iwie nur wie eine neuauflage aller 7Angels 7Plagues, Misery Signals oder Shai Hulud Platten wirkt :o

    Naja...die Ansätze sind vllt da, aber iwie setzt sich das Ganze in der unglaublichen Masse von existierenden und nicht mehr existenten Bands so gar nicht ab...die-hard Metalcorefans die Melodien und oben genannte Bands mögen und gar nich genug bekommen können gefällt das ganze bestimmt 1,2 mal aber ansonsten....arg 0815 inklusive komischen Cleangesang (Sänger Nr.1 gefällt mir allerdings recht gut), von daher kann ich nicht ganz glauben, dass die Herren hier ihren eigenen Thread bekommen wenn eine simple Erwähnung im unbekannte xyz Bands-Thread gereicht hätte :D
     
  3. Aint.Love.Grand

    Aint.Love.Grand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    5.09.14
    Beiträge:
    378
    Kekse:
    291
    Erstellt: 08.07.10   #3
    Gefallen mir ziemlich gut. Danke für den Tipp :great:

    Nachtrag:

    Wo krieg ich die CD wohl her? :)

    Green Hell nix, ebay nix.
    Hab se nur bei amazon gefunden, aber der Preis geht gar nich.
     
  4. EvolutionVII

    EvolutionVII Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    7.01.18
    Beiträge:
    9.580
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Kekse:
    32.866
  5. xriotactx

    xriotactx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.09
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    66
    Kekse:
    68
    Erstellt: 10.07.10   #5
    Für mich die neuen Misery Signals - kommen ja auch aus Kanada :D

    Wer sich nen kleinen Vorgeschmack holen will muss einfach mal bei You Tube suchen.
     
  6. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    6.06.19
    Beiträge:
    2.040
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 21.06.11   #6
    Spitzenband.

    Ehrlichgesagt finde ich die gar nicht 0815. Von den Harmonien würd ich die in Richtung It Prevails schieben, und dort gibt es eigentlich keine große Vielfalt an Nachahmern. Auf dem Album sind wirklich einige richtig richtig gute Songs.
     
  7. EvolutionVII

    EvolutionVII Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    7.01.18
    Beiträge:
    9.580
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Kekse:
    32.866
    Erstellt: 21.06.11   #7
    Kommen auch rüber jetzt im Sommer, was ich so gelesen habe.
    Pflichttermin für mich!
    It Prevails bringt auch ein neues Album, da bin ich ebenfalls gespannt drauf.
     
  8. donnybrook89

    donnybrook89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    5.10.14
    Beiträge:
    100
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.11   #8
    Definitiv gute Band und einfach mal kein 0815-Metalcore. Eher im Gegenteil. Finde die um weiten dynamischer, als manch andere Band aus diesem Bereich. Und "Only Anchors" is mal der Über-Smasher von denen!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  9. EvolutionVII

    EvolutionVII Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    7.01.18
    Beiträge:
    9.580
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Kekse:
    32.866
    Erstellt: 12.10.11   #9
    Neues Video zu Jumping Ships is raus:



    Wie unschwer zu erkennen ist der originale Drummer wieder dabei, das neue Album "The Current Will Carry Us" kommt am 25.10
     
  10. nfaa

    nfaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    7.12.20
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Da wo Cunthunt wohnt
    Kekse:
    2.113
    Erstellt: 25.10.11   #10
    Hat es schon jemand gehört, das Neue? Gibts nen Komplettstream?
     
  11. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.20
    Beiträge:
    4.897
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 25.10.11   #11
    Komm grad von der Uni. Und ich hör mir das komplette Album jetzt bei youtube an.
    Da gibts alle Tracks.

    ---------- Post hinzugefügt um 22:21:27 ---------- Letzter Beitrag war um 20:47:11 ----------

    Ok, find ich jetzt eher schlecht. Nicht interessant für mich.
     
  12. EvolutionVII

    EvolutionVII Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    7.01.18
    Beiträge:
    9.580
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Kekse:
    32.866
    Erstellt: 26.10.11   #12
    Eines der wenigen Alben 2011 das ich mir in einem Stück durchgehört habe!
    Es wird ein bisschen dauern, bis ich die Tracks alle beim Namen kenne, trotzdem bin ich schonmal zufrieden mit der CD
     
  13. EvolutionVII

    EvolutionVII Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    7.01.18
    Beiträge:
    9.580
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Kekse:
    32.866
    Erstellt: 23.07.13   #13
    Das neue Album "The Difference Between Hell and Home " ist ziemlich solide geworden, erinnert mich stellenweise an Comeback Kid
    [​IMG]

    Hier gibts ein wirklich geiles Livesetvideo: http://audiotree.tv/session/counterparts/
     
  14. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    7.11.18
    Beiträge:
    2.163
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 21.08.13   #14
    Hey,
    hast du das Album schon? Meine Freundin hats vor einiger Zeit für mich und sie vorbestellt (limited Edition LP woop woop) und sie ist immer noch nicht angekommen :(
     
  15. EvolutionVII

    EvolutionVII Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    7.01.18
    Beiträge:
    9.580
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Kekse:
    32.866
    Erstellt: 26.08.13   #15
    Ich habe keine physikalische Kopie bestellt, also kann ich das leider nicht beantworten.
    Du kannst Brendan mal hier direkt fragen per Tumblr Ask http://brendan905.tumblr.com/
     
  16. Larf

    Larf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.12
    Zuletzt hier:
    14.01.21
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.13   #16
    Für mich eine der großartigsten Bands! Bin stets überrascht wie sie sich selbst immer wieder toppen können^^ :)
    'The Difference between Hell and Home' ist für mich persönlich DAS Album 2013. Sicherlich Geschmackssache wie immer ;)
    Hab die Jungs schon mehrmals live gesehn und es war immer rührend gut. Sehr gute Atmossphäre, sehr intensiv und ehrlich, v.A. die Vocals!
    Kann ich nur empfehlen!
     
  17. Larf

    Larf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.12
    Zuletzt hier:
    14.01.21
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.13   #17
    hab eben erst erfahren, dass gitarrist alex counterparts verlassen wird. sehr schade, kann mir die band schlecht ohne ihn vorstellen.
     
  18. EvolutionVII

    EvolutionVII Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    7.01.18
    Beiträge:
    9.580
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Kekse:
    32.866
    Erstellt: 12.12.13   #18
    Das hilft der Band auf keinen Fall, zuerst hatten die so viel Pech mit dem Drummer und jetzt steigt ein wichtiges Mitglied wie Alex auch aus.
    Angeblich war ihm das Label zu viel und er wollte mehr Spaß/DIY haben.
     
  19. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    23.05.17
    Beiträge:
    5.713
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 16.12.13   #19
    Hier von seiner Facebook Seite:

    Alex Re
    31. Oktober

    Just to set the record straight, I am no longer a member of Counterparts. The last 5 years have been the best I'll ever know, Eric Bazinet Jesse Doreen Brendan Murphy Kelly Alexander Bilan as well as Ryan Juntilla and Chris Needham all had a hand in truly showing me the time of my life. I'll never forget it and I thank you guys so much for taking me on this journey with you. Unfortunately, its time for me to take a different path in life and its all for the better. I followed my dreams and it paid off completely, no regrets. Thank you to everyone who showed support to the band and the 3 records we put out together, the last one in peticular being one of the most exhausting but rewarding efforts of my entire life. I'm playing one last hamilton show with the band on december 6th at the underground, COUNTERPARTS, LIFERUINER, EXALT, THREE CROWNS @ THE UNDERGROUND ALL AGES so friends and family, come out and make this special for me one last time.
     
  20. EvolutionVII

    EvolutionVII Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    7.01.18
    Beiträge:
    9.580
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Kekse:
    32.866
    Erstellt: 17.12.13   #20
    Facebook ist immer so eine Sache, bei Tumblr sind die schon ehrlicher:
    http://alexkensebben.tumblr.com/post/65644279715/can-i-ask-why-you-quit-the-band