[Cover]Breakfast at Tiffanys - Deep Blue Something

  • Ersteller FollowTheHollow
  • Erstellt am
FollowTheHollow
FollowTheHollow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.14
Registriert
27.07.06
Beiträge
1.635
Kekse
2.591
Ort
Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
hey,

ich hab da mal eins meiner lieblingslieder aufgenommen :)

http://martin-lehnert.jimdo.com/sound/
http://www.myspace.com/ghostofsanity

bitte um kritik!

ich weiß, gesangsunterricht würde mir helfen, jedoch habe ich nicht die zeit und das geld dafür. das mastering ist auch nicht komplett richtig, aber hatte keinen nerv mehr, die verzerrte gitarre n tick leiser zu machen. auch fehlt noch eine gitarrenspur, aber bei 15 spuren macht n 1 jahr alter windows pc nicht mehr mit.

Mfg
FtH
 
Eigenschaft
 
Ganzn ehrlich. Ich finde die Aufnahme insgesamt schwach. Was sowohl bei der Gitarre als auch beim Gesang auffällt ist, dass du die Phrasierung quasi völlig ignorierst. Man hört der Gitarre super an, dass du mit Klick aufgenommen hast und dich ziemlich konzentrierst, im Takt zu bleiben. Dabei geht jegliche Dynamik und Spielgefühl leider verloren. Bei Gesang ist das ähnlich. Zum Teil jagst du fast über den Text. Mir fehlt da das Gefühl, dass du da was erzählst (was man ja auch bei Coversongs machen sollte). Hast du den Text abgelesen, während du den eingesungen hast? Die Betonung (oder das Fehlen eben) passiert häufig als Fehler beim Ablesen.
Auch das "Schlagzeug" ist einfach nur dünn und hilft der Aufnahme nicht. Ich würde mich an deiner Stelle einfach nochmal hinsetzen und das ganze nur mit Gitarre einspielen. Vielleicht versuchst du mal den Song zwei Ganztöne oder so nach unten zu transponieren. Bei mir hilft sowas immer Wunder mit der Stimme :)
 
mh...

ich habe versucht, den gesang genau so zu gestalten, wies im original ist. eben mit auftakt am anfang etc. . anstregen, dass ich im takt bleibe, muss ich nicht. man muss dazu sagen, ich spiele gitarre nur laienhaft und hatte nie gitarrenunterricht. den text abgelesen habe ich nicht, kenn ihn auswendig.
das schlagzeug ist mit gp 5 programmiert, da ich leider keine andere möglichkeit habe, ein schlagzeug mit aufzunehmen.
du hast recht, ich habe die gitarre mit klick aufgenommen, aber nur, damit ich später auch im gleichen takt bin, wenn das schlagzeug einsetzt.

dennoch danke für deine kritik, werds beim nächsten mal beachten.

mfg
FtH
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, seh ich so ähnlich...
schlechte aufnahmen, knackser ect. und ist doch völlig aus dem takt...die drums und die gitarre sind doch alles andere als syncron...hm
das was du nur mit der gitarre spielst klingt garnicht sooo schlecht...aber die arrangments taugen nicht viel. und aus dem gesang kannst schon was machen, die sind nicht das größte problem denk ich...
aber ist halt noch kein meister vom himmel gefallen und die ansätze sind nicht verkehrt.
 
mh...

da enttäuscht mich wohl mein musikalisches gehör. ich hörs rel. synchron. vllt hör ich auch zu viel nur auf drums und gesang.

ich stell, bei wunsch, nochmal ohne drums hier rein, wenn ich von der arbeit daheim bin.

schlechte aufnahme ist mir bewusst, kann ich momentan aber leider nicht ändern.

mfg
FtH
 
Würd ich auch noch mal dran arbeiten...schlagzeug komplett nutzlos und gitarre sollte sich i-wie lockerer gespielt anhören. Das ist alles so hart und auf perfektion bedacht :/
 
was ist denn das für ein Stimmeneffekt?
Stimme is gedoppelt, das höre ich raus, aber irgendwie scheint da noch was drin zu sein ... hall höre ich auch ein wenig raus, is da noch mehr?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben