cover - triggerfinger - i follow river

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo,

Hier meine Version von i follow river.

Freue mich über Feedback.

http://soundcloud.com/inside-man-1/i-follow-river
 
Eigenschaft
 
Wie immer wenig technisches Feedback von mir, eher mein Eindruck:

Ich finde diese Version besser als die von Lykke Li. Die Strophen mag ich nicht so gerne hören, das ist mir etwas zuviel gestöhne/gehauche, nur mein persönlicher Geschmack. Allerdings gefallen mir die Strophen im Original auch nicht allzu gut... Der Refrain gefällt mir sehr gut.

Die Pfeifeinlage am Ende ist cool und passt zum Song!
 
vielen Dank fürs Feedback.

Duggy
 
ohne jetzt nen neuen Thread aufzumachen; hier ein cover von Hallelujah - angelehnt an die niemals erreichbare Version von Jeff Buckley.

Wäre schön wenn ihr schreibt was ihr davon haltet.

Duggy

http://soundcloud.com/inside-man-1/hallelujah-cover
 
ohne jetzt nen neuen Thread aufzumachen; hier ein cover von Hallelujah - angelehnt an die niemals erreichbare Version von Jeff Buckley.

Wäre schön wenn ihr schreibt was ihr davon haltet.

Duggy

http://soundcloud.com/inside-man-1/hallelujah-cover

Ist mir zu nah an der Jeff Buckley Version, ich mag eher Cover die nicht so nah an einer Vorlage sind. Davon abgesehen kann ich nicht meckern, hab's mir bis zum Schluss angehört und fand es gar nicht übel. Die Gitarre am Anfang klingt sehr nach der Buckley-Version, hast Du da Tabs benutzt? 'Follow Rivers' kenne ich nur als House-Mix ohne viel Vocals, aber Dein Cover hat einen ganz eigenen Vibe, das mit dem Pfeifen am Ende war 'ne coole Idee.

Schreib' doch den zweiten Song mit in die Überschrift, dann klicken bestimmt noch mehr Leute und Du bekommst noch mehr Feedback.
 
Schreib' doch den zweiten Song mit in die Überschrift, dann klicken bestimmt noch mehr Leute und Du bekommst noch mehr Feedback.

Kann er nicht mehr. Aber recht hast du trotzdem. Allgemein tut man sich feedbackmäßig keinen Gefallen, wenn man einen neuen Song unter einem alten Titel postet.
 
hallo scmusic


naja; bei Jeff Buckley ist das so ne Sache. Was soll man da machen? Es ist einfach geil, so wie es ist; es macht mir einfach Spass das Ding so zu spielen. Ich würde dir bei den meisten "covers" recht geben; bei dem irgendwie nicht :) aber da hat ja wohl jeder so seine Meinung.

Klar hab ich Tab benutzt. Null Plan wie man es sonst spielen sollte, da reicht mein musikalisches Wissen noch nicht aus.

"I follow rivers" haben Triggerfinger ja schon gecovert; an die Version hab ich mich auch angelehnt, da wird auch gepfiffen; war also leider nicht meine Idee.

Danke fürs Feedback

Grüße Duggy
 
ohne jetzt nen neuen Thread aufzumachen; hier ein cover von Hallelujah - angelehnt an die niemals erreichbare Version von Jeff Buckley.

Wäre schön wenn ihr schreibt was ihr davon haltet.

Duggy

http://soundcloud.com/inside-man-1/hallelujah-cover
ich finds schön :)
 
^^das freut mich
 
Nicht ganz Topic:
"I follow rivers" haben Triggerfinger ja schon gecovert; an die Version hab ich mich auch angelehnt, da wird auch gepfiffen; war also leider nicht meine Idee.

Ich will ja nicht kleinlich sein, und möglicherweise irre ich mich auch, aber afaik war es genau anders herum -- sprich Lykke Li hat von Triggerfinger gecovert, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben