Cover von Nick Kamen

  • Ersteller Commander_Keen
  • Erstellt am
C
Commander_Keen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
23.10.03
Beiträge
105
Kekse
0
Hi Kollegen,

wär hier jemand mal so freundlich und zieht sich mal meinen Cover des 80s Klassikers "I promise myself" von Nick Kamen von mir rein.

Kritik musikalischer und gesanglicher Natur ist gerne gesehen.

ftp://saugen:saugen@rootboard-radio.de/promise.mp3

Arranged by Marcel Dunkelberg

Vocals: Chorus & Autotune (für den leichten Cher Effekt)
Effekte auf der Summe: Pan&Expand (Mastering)

Gruß aus Köln
Marcel
 
Eigenschaft
 
Hi,

da ich hier ja zu den älteren Semestern zähle, kenne ich diesen Hit aus den 80zigern natürlich sehr gut.

Ich muß sagen an Deinem Cover gibt es rein gar nichts zu rütteln.

Endlich mal ein Stück das sehr gut nachempfunden wurde und nicht wie viele andere meist verschandelt ist.

Weiter so !!!
 
Tach Marcel!

Ich persönlich fand deinen "Cher-Effekt" etwas zu stark eingesetzt. Dadurch wurde deine Stimme irgendwie .... unpersönlich. Vielleicht ist hier doch etwas weniger deutlich mehr.

Just my two cents...

Ansonsten habe ich mich an meine Schulzeit zurückerinnert gefühlt.. seufz ;) Ist das schon soooo lange her?

ayamee
 
Hey Marcel,
ich kann mich meinen Vorrednern anschließen: "Das waren noch Zeiten !" :)
Was mir ein wenig fehlt ist die Wärme im Gesang und ein mehr Gefühl (Feeling).
Der Gesang plätschert einfach nur so runter, er ist sehr wenig (gar nicht) betont, es sind keine Highlight´s drinnen.
Das soll jetzt nicht heißen das es schlecht ist, es könnte aber besser sein.
So wie es jetzt ist bekommt man den Eindruck das der Sänger nicht zu dem Stück steht und das er das Stück nur singt weil er muß.

Ich bin nun kein Kritiker und weiß daher auch nicht wie ich es besser beschreiben könnte, also verzeih mir wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
 
Okay vielen Dank für Eure Anregungen,
vielleicht habe ich sie ja in dem folgenden Song besser verarbeitet:

ftp://saugen:saugen@rootboard-radio.de/ronan.mp3

Ronan Keating - Nothing at all (Notting Hill Theme)

Gruß
Marcel
 
Jeep ! :)

So ist viel besser.
Kann es sein das Du den Song lieber magst als den Ersten ?
 
Hi lsv,

eigentlich mag ich ECHTE 80er viel mehr als Ronan Keating ;) aber als ich den Song von Nick Kamen gemacht hatte habe ich irgendwie nicht wirklich GELEBT. aber 80er Coverband wäre für mich das Größte.

Gruß
Marcel
 
Jupp, von mir gibt es hier (Nothin at all) auch einen Doppeldaumen nach oben!
Ohne, oder mit dezent eingesetzten elektronischem Schnickschnack, kann man deine wirklich schöne Stimme richtig geniessen...

Weiter so, und viel Erfolg

ayamee
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben