Just 4 Fun Vocals gesucht

von Commander_Keen, 06.11.03.

  1. Commander_Keen

    Commander_Keen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.03   #1
    Hi Vocalisten,

    wer hat Lust mir mal seine Stimme zu leihen??? Es ist ein rein privates Unterfangen, da ich gerne meine Stimme etwas auf Harmonien trainieren möchte.

    Ich habe da mal etwas mit Reason vorbereitet zudem ich gerne die Hauptvocals haben möchte.

    Es wäre echt nett wenn ihr Lust auf so was habt. Vielleicht könnte man das ja öfter mal machen. So Tauschbörse für Vocals *g*

    Den Text kann ich zur Verfügung stellen, wenn man den nicht finden sollte.

    Der Song ist von R.E.M - Loosing my religion - der Sound ist noch nicht optimal abgemischt aber naja ist ja nur zum testen.

    Das Ergebnis bekommt Ihr gerne zur Verfügung gestellt.

    Die Vocals bitte uneditiert (ohne Autotune, Chorus usw) falls Ihr Bock habt.

    Song: ftp://saugen:saugen@rootboard-radio.de/lmr.mp3

    Gruß
    Marcel
     
  2. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.03   #2
    Hi Commander Keen (sehr geiles Computer Spiel ;))!

    Dieses Lied ist aber im Moment wirklich voll der Renner glaub ich. ;)

    Das ist eine witzige Idee und ich würde mich freuen, wenn du das Ergebnis - falls du das darfst, denn du benutzt ja die Stimme einer anderen Person und brauchst deren Einwilligung dazu - dann auch wieder online stellen würdest. Bin auf jeden Fall gespannt was bei rum kommt.

    Das Halbplayback klingt jedenfalls ganz nett.
     
  3. Commander_Keen

    Commander_Keen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.03   #3
    Ja okay ich gebs zu ;) aber mir fiel gerade nix besseres ein.....

    Ich wollte mit meinem Post einfach mal ein Thema anschneiden um mit Musikern einfach mal auch übers Web musikalisch tätig zu werden. Ich bin kein PRO ich spiele seit ca. 16 Jahren (bin jetzt 24) Keyboard und
    Orgel (Standardspruch: nein nicht die in der Kirche).

    Ich verdiene auch nix mit Musik, deshalb kann jeder der Lust hat mit mir Musik zu machen sicher sein dass damit kein Schindluder getrieben wird und ohne Erlaubnis nix veröffentlicht wird. Musiker haben ja eh nie wat zu fressen :D da will ich der Letzte sein, der denen noch die Nutella vom Brot klaut......

    Gruß
    Marcel
     
  4. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.03   #4
    Ich könnte mir spontan vorstellen, dass du mit einem Metalsong oder etwas in diese Richtung Gehendes bestimmt mehr Erfolg bei der Suche nach Zusammenarbeit haben könntest. Denn es gab ja schonmal im Metalforum die Aktion einen gemeinsamen Song zu schreiben.
    Ich glaube einfach es sind mehr Rocker als Poper hier im Forum! ;) Und vielleicht sind die dann auch engagement-freudiger als die anderen.
    Aber viel Erfolg weiterhin.
     
  5. Commander_Keen

    Commander_Keen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.03   #5
    Hi Patrick,

    ich habe Zeit. Ich mag Metal nicht und kann mir auch nicht vorstellen jemals wieder etwas in Richtung Metal zu machen. 3 Jahre Metal Keyboarder ist einfach ein Trauma für mich. :shock: :twisted: :?

    Gruß
    Marcel
     
  6. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.03   #6
    LOL
    Na, meine Richtung ist es auch nicht. Aber über Geschmack... :rolleyes:
     
  7. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 07.11.03   #7
    cool,
    ich kan zwar nicht singen, aber man kann ide gesangslinie ja auch spielen ;),
    danke, fuer n schoenen jamtrack :)
    lw.
     
  8. Commander_Keen

    Commander_Keen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.03   #8
    Ok , da es ja anscheinend hier keinen zu geben scheint habe ich es mal selber ausprobiert. Ich würde mich nicht als den schlechtesten Sänger bezeichnen (also ins Recall hätte ich es wohl geschafft :D ) aber die Harmonietracks - uargs - da fallen mir die Haare aus.

    Also ich pack die Stellen recht gut á la :

    "I think I thought I saw you try"

    aber wie bestimmt man, wann harmonien gesungen werden oder ist das rein nach gusto???

    Wäre für Hilfe sehr dankbar. weil Musik hört sich mit Vocals halt besser an, ich mach das ja alles nur aus Spaß am Fummeln.

    Gruß
    Marcel
     
  9. Commander_Keen

    Commander_Keen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.03   #9
    @littlewing:

    wenn du bestimmt Instrumente weghaben willst sag mir bescheid.

    @Patrick:

    also hört sich so an:
    ftp://saugen:saugen@rootboard-radio.de/lmr2.mp3
    ca. 30sek

    Gruß
    Marcel
     
  10. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 07.11.03   #10
    besten dank keen, gefaellt mir aber, so wie es ist, bei diesen harmonien flutschen die melodien, die einem einfallen nur so aus der hand, die gesangslinie ist ja 'nur' auf eine quarte stimmumfang reduziert und trotzdem soooooooooo genial,
    danke nochmal,
    lw.
     
  11. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.03   #11
    Jo, klingt doch ok das Ganze. Allerdings habe ich jetzt nicht nur 30 Sek. (mit Gesang) sondern das ganze Lied mit Gesang gehört. Aber wie gesagt: ist doch nett so.
     
  12. mind-of-fusion

    mind-of-fusion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.03
    Zuletzt hier:
    21.12.03
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.03   #12
    also zeit schon, interesse wäre auch schon da. du bist eher so der sound-engineer, hmm? Woher kommst du, vielleicht könnte man da mal zusammen kommen!
     
  13. Commander_Keen

    Commander_Keen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.03   #13
    Hi mind-of-fusion,

    ich komme aus dem wunderschönen ;) Köln am Rhein.
    Wie kommst du darauf, dass ich sound engineer bin?
    Ohne ein bisserl engineering an meinen Vocals ;) wer würd' das ertragen.

    Ich bin beruflich leider ziemlich eingespannt, da bleibt leider keine Zeit für Bandprojekte o.ä. Wenn mich am WE mal die Lust packt dann wird halt mal so was da hingerotzt. Ich mags einfach zu fummeln. Und wenn jemand einfach aus Übungslaune heraus seine Vocals in ästhetischer Fusion mit Instrumenten hören will ;) mach ich das gerne. Weil Musi ohne Vocals klingt doch langweilig (naja ok ausser diese genialen never-ending-intro-songs von Pink Floyd *g*).

    Gruß
    Marcel
     
Die Seite wird geladen...

mapping