Coverband braucht Hilfe bei Songsuche

Marc02
Marc02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.22
Registriert
04.10.05
Beiträge
1.476
Kekse
15.579
Verehrtes Forum, selbstverständlich habe ich mir einige threads die sich um dieses Thema drehen bereits durchgelesen. Allerdings waren die suchenden Bands oft in anderer Besetzung oder haben bei 0 angefangen.

Ich möchte das Forum nicht unsere Arbeit erledigen lassen will. Aber es ist so, dass wir nun seit über 5 Jahren covern und im Moment ratlos sind. Unsere bisherige Setlist bestand überwiegend aus alten Classic-Rock Stücken. Natürlich war auch mal ein Narcotic oder ein zwei andere frische Nummern dabei. Aber alles waren überwiegend ziemlich alte Schinken.

Nun möchten wir gerne unser Programm auffrischen und suchen Songs aus den 90ern bis heute. Das tun wir schon seit einigen Wochen. Jeder für sich, in gemeinsamer Runde bei den Proben, bei Youtube...... aber keinem fällt was ein. Möglicherweise weil Dance-Music wie Scooter etc. in den 90ern groß war, Offspring und Green Day auch. Aber eben nichts dazwischen.

Deswegen wollte ich mich mal ans Forum wenden. Der einzige neuere Song den wir und draufschaffen wollen ist Ruby von den Kaiser Chiefs. Ansonsten.... Ebbe.

Wie gesagt, wir haben uns gedanken gemacht. Folgende Kriterien sollen die Songs erfüllen :

- Sie müssen auf Englisch sein

- Sie sollten für uns machbar sein. Das bedeutet 1 Gesang, 1-2 Zweitstimmen, 1 Git. (eher Lead-begabt als Rhystmus) 1 Piano-Keyboard, 1 Synthie-Keyboard, 1 Bass, 1 Schlagzeug

- Ob sie von einer Frau oder einem Mann gesugen sind ist egal.

- Sie sollten bekannt sein.

- Sie sollten Coverbar sein. Also Tanzbar, oder Mitsingbar oder groovie....ihr wisst was ich meine.

- Sie sollten nicht aus den Bereichen Metal, Funk, Schlager, NDW kommen

- Nicht übercovert sein (Summer of 69, Smoke on the water, knckin`on heavens door)

- Nicht von folgenden Künstern stammen : U2, Bruce Springsten, Lenny Cravitz, Billy Idol, Coldplay


Wie ihr seht...... doch nicht so einfach. Die Alternative wäre, Songs "anders" zu covern also zum Beispiel ein Madonna-Lied in eine Rocknummer zu verwandeln. Das ist herausfordernd, das ist individuel, das macht Spaß, das kostet Zeit.......das will keiner aus der Band außer mir.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Und als weiteren Such-Tipp: http://www.lastfm.de/listen
Künstler (zB. "Kaiser Chiefs" ;) ) eingeben, dann kriegst Du von denen Titel und ganz viele weitere, die so ähnlich sind (kann man jederzeit skippen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben