Coverband "Classic Rock" ENGL Powerball oder Savage bzw. Blackmore ?

  • Ersteller Bluesmaker
  • Erstellt am
Bluesmaker
Bluesmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.20
Registriert
27.04.04
Beiträge
830
Kekse
611
Ort
Dassendorf
Hi liebe "Ampgemeinde",

jaja, die ewige Suche nach dem Sound .... kostet viel Geld und Zeit ..... Ich habe vieles durchprobiert. Line6 Flextone, VOX Valvetronix, ENGL Fireball, Marshall TSL und Framus Dragon. Klar ist jetzt, es sollte definitiv eine Vollröhre sein und zwar von ENGL. Der Dragon ist zwar wirklich ein klasse Amp, aber mir fehlen die Höhen. Er ist sehr warm und basshaltig im Ton. Mir persönlich fehlen die crispigen knackigen Höhen. Als Rockcoverband (von Gary Moore, ZZ Top ... bis Lynyrd Skynyrd usw.) brauch ich eine gewisse Flexibilität. Zu welchem der o. genannten ENGL-Amps würdet ihr mir raten ? Ich fand den Powerball nicht schlecht. Nun wird immer gesagt, der eignet sich nur für (Nu-)Metal. Kann man das so uneingeschränkt stehenlassen ??? Ich brauche einen sauberen Clean, einen schönen Crunch und ein schönes amtliches Brett !
Ron
 
Eigenschaft
 
Bluesmaker schrieb:
Nun wird immer gesagt, der eignet sich nur für (Nu-)Metal. Kann man das so uneingeschränkt stehenlassen ???
Nein, das kann man nicht. Er eignet sich AUCH für Nu- Metal.
 
Würdest Du also sagen, er wäre aus Deiner Sicht geeignet für "Coverrock quer Beet" ?
 
Bluesmaker schrieb:
Hi liebe "Ampgemeinde",

jaja, die ewige Suche nach dem Sound .... kostet viel Geld und Zeit ..... Ich habe vieles durchprobiert. Line6 Flextone, VOX Valvetronix, ENGL Fireball, Marshall TSL und Framus Dragon. Klar ist jetzt, es sollte definitiv eine Vollröhre sein und zwar von ENGL. Der Dragon ist zwar wirklich ein klasse Amp, aber mir fehlen die Höhen. Er ist sehr warm und basshaltig im Ton. Mir persönlich fehlen die crispigen knackigen Höhen. Als Rockcoverband (von Gary Moore, ZZ Top ... bis Lynyrd Skynyrd usw.) brauch ich eine gewisse Flexibilität. Zu welchem der o. genannten ENGL-Amps würdet ihr mir raten ? Ich fand den Powerball nicht schlecht. Nun wird immer gesagt, der eignet sich nur für (Nu-)Metal. Kann man das so uneingeschränkt stehenlassen ??? Ich brauche einen sauberen Clean, einen schönen Crunch und ein schönes amtliches Brett !
Ron
der engl hat ne wirklich extreme zerre, aber hey, der clean sound ist einer von denen, der mir am besten gefällt, wenn nicht sogar der..
mir gefällt die art zerre net so, aber wenn dirse passt :great:
crunch setting im clean kanal ist auch spitze...
und ich würde den blackmore nehmen, etwas klassischer...
 
also erlichgesagt beim powerball komme ich (meine Meinung) mit dem crunch-kanal überhaupt nicht zurecht, der komprimiert soa stark, mit dem sound kann ich nix anfangen (mit dem crunch sound). das mit dem komprimieren find ich echt schlimm beim powerball (Beim powerball, beim savage nicht, andere hab ich nicht getestet )

Der savage120 war für mich viel viel besser, die zerre is nich so brutal und agressiv, der komprimiert auch nich so stark.
 
Ist ja interessant. Mich würden dazu auch andere Meinungen interssieren, da für mich der Crunchkanal auch wichtig ist.

Ron
 
Bluesmaker schrieb:
Würdest Du also sagen, er wäre aus Deiner Sicht geeignet für "Coverrock quer Beet" ?

ich setze ihn dafür ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben