Coverband - How to create really good Pressetexte?

  • Ersteller TomJay66
  • Erstellt am
TomJay66
TomJay66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.23
Registriert
13.03.09
Beiträge
49
Kekse
46
Ort
Wirsberg
Hallo Gemeinde!

Ich brauche mal Eure Hilfe. Und zwar geht es um folgendes: ich brauche einen Werbetexter/Promoter/Hilfe, der mir mal mit meinem Duo ein bissl unter die Arme greift (natürlich soll der das nicht umsonst machen). Ich habe leider nicht unbedingt die Riesen-Ahnung, wie ich einen vernünftigen Pressetext auf die Beine stellen soll, der richtig gut das beschreibt, was wir Besonderes machen. Ich kann zwar richtig gut mit Grafiken/Fotos/Webdesign umgehen (bin gelernter Mediendesigner non print), hab auch einiges an Erfahrung in SEO (bei Google werden wir ganz gut gelistet), aber wenn es um aussagekräftige und interessante Texte geht, setzt es absolut bei mir aus. Deshalb meine Frage: kennt jemand von Euch im Raum Oberfranken eine Firma, die mir bei sowas helfen kann? Oberfranken deshalb, damit ich nicht so ewig weit fahren muss, um mich mit der Firma kurz zu schließen. Ich hab schon von verschiedener Seite gehört, dass unsere Webseite zwar ganz gut aussieht, aber dass die Texte stark verbesserungswürdig wären. :(

Vielleicht hat auch sonst jemand Tipps, was ich besser machen kann. Ich möchte mal kurz beschreiben, was wir eigentlich genau machen. Wir sind ein Duo und spielen ausschließlich Hardrock - Classicrock - Bikerrock und ein bissl Country und Oldies.

Wenn sich jemand mal ein Bild machen möchte: http://www.remix-heritage.de

Den Text dort auf der Startseite hab ich eben selbst erstellt, aber irgendwie ist der nicht unbedingt der Hit. Für Eure Hilfe im Voraus schon mal vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hey TomJay^^

Ich kann dir leider nicht direkt einen Tipp oder Anbieter nennen aber vllt möchtest du ja dein Glück in der Board eigenen Job-Börse versuchen. Ich hab zwar noch keine Erfahrungen damit gemacht aber vllt bekommt dein Anliegen dort mehr Aufmerksamkeit^^

Job-Börse

Oder du versuchst es noch aufm Musiker-Flohmarkt unter Diverses

Flohmarkt/Diverses

Vllt hilft dir das ja ein bisschen^^
 
Guten Morgen, TomJay,

einen, wie ich finde, begnadeten Texter (im übrigen auch selbst passionierter Musiker) findest Du hier: http://www.buchstabensuppe.net/
Ist zwar nicht in Oberfranken ansässig, aber in den Zeiten des Zwischennetzes ist das doch auch nicht das Problem, oder?

Viele Grüße
corimart
 
Guten Morgen, TomJay,

einen, wie ich finde, begnadeten Texter (im übrigen auch selbst passionierter Musiker) findest Du hier: http://www.buchstabensuppe.net/
Ist zwar nicht in Oberfranken ansässig, aber in den Zeiten des Zwischennetzes ist das doch auch nicht das Problem, oder?

Viele Grüße
corimart

Erfahrungen? Kosten? was zum präsentieren, falls er für dich/euch was gemacht hat? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben