• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Coversong mit neuem Text auf Album/Live

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Renego
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Registriert
02.12.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hi Community,

Wir sind eine deutsche Rockband mit einem eigenen Label und schreiben Songs mit deutschen Texten.

Es gibt ein Song einer kanadischen Band, welchen ich unbedingt auf unserem nächsten Album haben möchte, oder live spielen möchte. Hierzu hab ich den gesamten Text von Englisch auf Deutsch übersetzt (Inhaltlich ist das Songthema weitestgehend gleich geblieben). Klingt erstaunlicherweise sogar richtig gut, hat mich überrascht :D

Nun zu meinen Fragen:
1.) Darf man das instrumental für die Albumaufnahme nachspielen und deutsch drauf singen? (Gesangsmelodie bleibt gleich)
2.) Was muss man beachten/bezahlen/...?
3.) Wie sieht es mit einer Liveperformance von dem Song aus?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Liebe Grüße,
Domi
 
Eigenschaft
 
Beyme
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
R
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
W
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
R
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
W
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
Der Thread wurde vorläufig geschlossen, da in diesem Sub-Forum besondere Regeln bzgl. der Diskussion rechtlicher Fragestellungen gelten:

BESONDERE REGELN für den Bereich Musikbusiness & Recht

Bei Bedarf bitte einen überarbeiteten Beitragstext per PN an mich und der Thread kann wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben