Cowboy Junkies

  • Ersteller gravitysangel
  • Erstellt am
gravitysangel
gravitysangel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
05.10.04
Beiträge
524
Kekse
1.207
Ort
Gelsenkirchen
Eine meiner absoluten Lieblingsbands, die Cowboy Junkies, veröffentlichen am 1. August ihre neueste CD "Early 21st Century Blues.
Die Band, bestehend aus Gitarrist und Hauptsongschreiber Michael Timmins, seiner Schwester Margo am Gesang (imho eine der schönsten Stimmen unserer Zeit), seinem Bruder Peter am Schlagzeug uns Alan Anton am Bass, gibt es seit 1985 in unveränderter Besetzung.
Nach dem eher unspektakulären Debüt "Whites off the Earth" kam 1988 der erste Meilenstein: "The Trinity sessions". In einer Kirche in Toronto live mit lediglich einem Stereomikro digital aufgenommen. Ein sehr ruhiges, wunderschön spärlich instrumetniertes Album mit Eigenkompositionen und einigen Coverversionen, darunter eine unglaublich schöne Version des Velvet Underground-Klassikers "Sweet Jane".
Danach folgten die Alben "The Caution Horses" (1990), "Black Eyed Man"(1992), "Pale sun, crescent moon"" (1993), "200 more miles" (1995), "Lay it down" (1996), "Miles from our Home" (1998), "Rarities, B-Sides and slow sad waltzes"(1999), "Waltz across America" (2000), "open" (2001), "Radio One Sessions" (2002), "Open Road" (CD/DVD 2002), "In the time before Llamas" (2003), "One soul now" (2004).

Wer die Band noch nicht kennt: unbedingt anhören!!!
 
Eigenschaft
 
Ich kenne leider bisher nur ihr hervorragendes Cover von Springsteens Thunder Road, wollte mir aber mal mehr anhören...
 
Gibt's von denen im Web auch irgendwo 'nen Soundschnipsel, den man sich mal unverbindlich anhören kann??? ((( bin gerade zu faul, bei Amazon und Bol zu suchen.... *grins* )))
 
Ja, aber ich bin grad zu faul den Link rauszusuchen
Also komm....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben