Crossfade Problematik

von Executed, 30.03.16.

  1. Executed

    Executed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    1.966
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    5.042
    Erstellt: 30.03.16   #1
    Vielleicht geh ich ganz falsch an das Thema ran, aber irgendwie habe ich immer wieder mal Probleme mit Crossfades.

    Wenn ich mich chronologisch durch ein Event arbeite und logarithmische Crassfades hinzufüge, habe ich beim nächsten Schnitt immer das Problem, dass der Clipanfang am nächsten Schnitt den logarithmischen Fade drin hat, das Ende des Vorhergehenden allerdings einen linearen.

    Bildschirmfoto 2016-03-30 um 13.23.58.png

    Ich muss also immer die eine Seite aufziehen, den Fade auch Linear machen, dann den Crossfade neu hinzufügen und logarithmisch machen.. Gibt es dafür in Studio One eine einfachere Lösung?

    Danke schonmal :)
    Daniel
     
  2. Damageplan

    Damageplan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    1.248
    Erstellt: 01.04.16   #2
    Moin,

    keine Antwort auf deine Frage, aber ich kämpfe auch des öfteren mit Crossfades und habe zu meinem Problem einen Thread im Presonus Forum aufgemacht.
    Häng dich doch einfach mit rein oder erstelle einen neuen Thread dort. :)

    Gruß
    Matthias
     
  3. DarkRunes

    DarkRunes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.14
    Zuletzt hier:
    25.09.18
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    195
    Kekse:
    2.102
    Erstellt: 01.04.16   #3
    Eventuell mal das Update auf 3.2.1 probieren. Da wurde auch an den X-Fades was gemacht. Keine Ahnung ob das auch bei Euren Problemen hilft.
     
  4. Damageplan

    Damageplan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    1.248
    Erstellt: 01.04.16   #4
    Ja, habe ich gestern schon ausprobiert, muss aber noch mal genauer testen.
    Momentan sieht es für mich so aus, als ob nun keine Crossfades mehr gemacht werden, wenn man Events direkt nacheinander aufnimmt.
    Ich muss mir das am WE aber nochmal genauer ansehen.
     
  5. Executed

    Executed Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    1.966
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    5.042
    Erstellt: 01.04.16   #5
    Danke schonmal für die Antworten, ich check das mal aus, ob sich was mit dem Update ändert. Denke aber eher nicht, da das für mich nicht wie ein Bug aussieht, sondern eher so, als wäre von Presonus eine andere Arbeitsweise mit Crossfades angedacht..
     
  6. Executed

    Executed Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    1.966
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    5.042
    Erstellt: 07.04.16   #6
    Das Update hat, wie schon vermutet, leider nichts gebracht. Niemand, der mir seinen guten Workflow verraten möchte? ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping