Crossgrade, wie geht das?

  • Ersteller heapstar
  • Erstellt am
heapstar
heapstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.24
Registriert
20.01.10
Beiträge
390
Kekse
1.614
Ort
Köln
Nachdem ich mich mit dem Macbook eingeschossen habe und in den letzten Tagen mit meinem bisher verwendeten Tracktion2 (wofür ich eine Volllizenz habe), Reaper und Studio One V2 herumgespielt habe, bin ich wohl dazu entschlossen Studio One V2 in Zukunft zu nutzen.
Es wird von Presonus ein Crossgrade von jeder anderen DAW angeboten. Wie wird das gemacht? Die Lizenz ist ja ein virtuelles Gut und die kann ich dem Musikalienhändler nicht in die Hand drücken. Notebook mitnehmen mit lizensiertem Tracktion2? Reicht die Lizenznummer? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
ACHTUNG: Für die Aktivierung der Software muss eine Rechnung für den Erwerb einer DAW eingereicht werden.

Steht zumindest hier.

Braucht man also gar keine Lizenz sondern die Rechnung, also falls man die hat aber die Lizenz mal verkauft hat? :gruebel:
 
Das Doof. Rechnung habe ich nicht. Wenn dann eine Kreditkartenabrechnung oder sowas . Hatte das online gemacht. Ich schlepp Spaßeshalber mal das Notbuch mit der auf meinen Namen Lizensierten Tracktion2 ins Geschäft. Mal sehen, was passiert.
 
Noch besser, ruf bei den Hyperactive Leuten an. Die können Dir das ganz genau erklären und nennen Dir einen Händler in Deiner Nähe.

Eine Rechnung ist eine Rechnung, auch wenn sie nur online gestellt wurde. Das Finanzamt akzeptiert das und Presonus wird sich da nicht päpstlicher als der Papst geben, denke ich.

Hast Du Dir das mit Studio One genau überlegt?
 
Ja, ich habe mir das genau überlegt und gestern zugeschlagen. Mit der Demoversion spielte ich ja schon seit einigen Tagen herum. Es reichte die Vorlage der Lizenznummer von Tracktion. Im Prinzip akzeptieren die wohl jede Art von Nachweis, daß man im Besitz einer Volllizenz irgend einer einer DAW ist. Die "alte" Lizenz bleibt auch weiterhin gültig und uneingeschränkt nutzbar. Am Preis wurde dann auch noch im Bundle zusammen mit anderen Einkäufen gut geschraubt :). Der ganze Download ist dann in der Nacht irgendwann fertig geworden. Sind wohl knapp 20Gb.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben