Crumar Mojo: Midifrage

P
Pit-PB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
22.04.08
Beiträge
135
Kekse
0
Liebe Experten,

an der Mojo soll ein externes Midisignal verarbeitet werden. Wie stell ich das an der mojo ein? Ich blicks irgendwie nicht...

Danke für jeden Tip,
Pit
 
Eigenschaft
 
Sorry, was heisst "soll ein externes Midisignal verarbeitet werden" ???

Musst schon ein bisschen beschreiben was dich umtreibt, sonst bleibt mir nur mein erster Gedanke als Tipp:
Handbuch der Mojo und des externen Signalgebers lesen !
;-)
 
Samplitude Music maker sendet via M-Audio Fast Track Ultra (beim Abspielen der Mididateien blinkt die M-Audio-LED OUT) an die Mojo (hier Midi IN). Doch die muckt sich nicht.

Wie machen?
Pit
 

Anhänge

  • Mojo-MidiImplementation.jpg
    Mojo-MidiImplementation.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 113
Stimmen die Einstellungen bzgl. Midi Channel überein ?

Sprich: sendet deine Midisoftware auf Kanal 1 (Upper Manual) und Kanal 2 (Lower Manual) ?
 
Ja. Es wird gesendet und empfangen auf Kanal 1.
Hm.

Und jetzt?

Weiß jemand, wie ich der Mojo mitteilen kann, horch mal auf kanal 1. Was da kommt, das sollst Du mir spielen.
Danke Euch!
Pit
 

Anhänge

  • Mojo-Midi-01.jpg
    Mojo-Midi-01.jpg
    108 KB · Aufrufe: 121
Eine Gleichung, zwei Unbekannte (Mojo, DAW) - schwer zu lösen...

Hast Du noch ein anderes Midi-Keyboard rumstehen?
Schliess das doch mal an die Mojo an und prüfe, ob du die Mojo
da drüber anspielen kannst (evtl. auch die Midi Kanäle durch steppen).

Ansonsten mal bei Crumar anfragen, die reagieren sehr schnell auf Mails....
 
Eine Antwort von Crumar kam tatsächlich fix. Die Mojo verarbeitet alles was ankommt.
Upper ist immer Kanal 1, Lower Kanal 2.

Über diese kanäle kann ich auch aufnehmen. Aber abspielen geht nicht :-(
Wat nu?
Pit
 
Hallo Pit,

hast Du schonmal z.B. mit Midi-OX und einem anderen Rechner gecheckt, ab da wirklich das Richtige übertragen wird?
Wen "rein" funktioniert heisst das ja nciht immer, das "raus" auch geht....

ciao,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... ich denke auch, dass es an der Midi Interface/DAW Konfiguration liegt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben