Crybaby defekt oder einfach unbrauchbar?

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
hab heute das crybaby im laden ausprobiert und da war gar nichts am rauschen!habs jetzt auch zuhause liegen :)
aber meien gitarre hat keine saiten wegn dem problem meiner bridge :-(
 
Ich versteh auch nicht, woher diese Vorurteile mit dem Rauschen/Geräuschen des Crybabys kommen. Neulich habe ich mit ein paar Leuten Musik gemacht, packte mein Crybaby aus und sofort kam "ui, Du benutzt ein Crybaby? Das soll doch so viele Nebengeräusche produzieren!" Naja, die waren schnell eines besseren belehrt. Hier rauscht und knackt nichts. Ich benutze ein stabilisiertes 650 mA Netzteil von Hama, mittels Verteilerkabel werden auch weitere Bodeneffekte (insbesondere mein Vox Big Ben Overdrive) davon versorgt. Lupenreiner Sound. Der Sound des WahWah an sich ist natürlich wie so vieles Geschmacksache, aber für mich passt es insbesondere mit dem Overdrive 1A.

Manko beim Crybaby ist meines Erachtens der Schalter, den habe ich bestimmt schon 3mal ausgetauscht in den letzten Jahren, obwohl ich nun wahrlich nicht raufspringe sondern pfleglich mit meinen Geräten umgehe. Den aktuellen Schalter habe ich von Rockinger und der hält jetzt auch schon ne ganze Weile (toitoitoi).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben