Cubase 12 Audiodatei ändert nicht das gewünschte Tempo!?

didi7
didi7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.25
Kekse
6.434
Bitte um Hilfe.

Mehrere Audiodateien in original tempo147 bpm in Cubase importiert.
Möchte nun das Tempo auf 130 ändern.

Musik Modus ist aktiviert.
Und wenn ich nun oben den musikalisch Modus neben Algorithmus anklicke verschiebt es Mir alle Spuren nach links(viel schneller) obwohl ich unten das Tempo noch nicht mal geändert habe.
Wenn ich das tue, auf 130, Strecken sie sich wieder. Sind aber immer noch in 147.
Der klick jedoch auf 130.
Blickt einer Durch? 🙄
Was mache ich falsch?

Vielen Dank im voraus.

Also die Spuren hast du auch auf Musikmodus eingestellt oder nur die Audio Events?
dein aktuelles Projekttempo ist 147bpm und alles läuft synchron und richtig oder?

Und erkennt wirklich Cubase das Tempo der importieren Audiodateien als 147bpm? das kannst du ihm Pool überprüfen

was du auch machen kannst, nachdem du alle Spuren importiert hast und das Projekttempo 147bpm ist, nochmal neu rendern -> Alle Audioevents markieren -> rechte Maustaste -> Auswahl als Datei -> ersetzen JA drücken

dann sollte das auf alle Fälle funktionieren

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja das Tempo ist wirklich 147, das weiß ich vom Produzenten des Original Songs.
Und es läuft korrekt zum klick.
Ich habe ein leeres Projekt mit bereits 147bpm erstellt, dann die Spuren importiert.

Ja, auch die Spuren auf Musik Modus gestellt.

Wenn ich mir dazu den Klick als Datei render und mit als Spur anlege wird dieser als einziger richtig im Tempo verändert.
Die Songspuren leider nicht!🙄

Das mit den rendern, ersetzen als Datei versuche ich noch.

Ich verstehe nur nicht warum die Audiodateien sich nach links verschieben sobald ich oben in der Leiste musikalisch anklicke obwohl Das Tempo noch nicht geändert ist. 🤔

Update: ich hab den Fehler. Im Pool hat cubase die Spuren mit 125,34 erkannt. Was definitiv nicht stimmt mit Klick 147 passt es 100%.
Danb kann natürlich eine Tempoanderung nicht korrekt funktionieren.

Besten Dank.
Lg, didi

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben