Cubase 11 Pro Tempo-Probleme

K
Knogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.23
Registriert
09.05.21
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein nerviges Problem. Ich habe in Cubase 11 ein Miniproject HOUSE Of THE... mit 4 Spuren für drums, bass, piano und organ angelegt. Damit checke ich immer mal wieder neue Sounds usw. Das Tempo ändere ich auch schon mal. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich gerade das Tempo nicht mehr ändern kann. Der Take läuft mit 115 bpm an und ändert sich nach rund 3 Takten auf 105. Das bleibt immer so, ich kann nichts ändern. Ich habe bewusst keine Tempospur oder eine Automation angelegt. Wo finde ich den Wurm? Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Mit [strg]+[t] wir dir wahrscheinlich geholfen. Da gibts den Tempoeditor, in dem irgendwo der Tempowechsel sichtbar sein wird. Einfach den entsprechenden Punkt rauslöschen.
 
Danke, aber da gibt es nichts zu löschen
 
Rechts unten
 

Anhänge

  • 20210713_070740.png
    20210713_070740.png
    126,5 KB · Aufrufe: 111
D
sieht aus, als seist Du derzeit im Fixed-Modus. Hast Du eventuell aus versehen den Tempospur-Modus aktiviert (das geht - ganz schnell und unbemerkt - über einen aus Versehen benutzten Tastaturshortcut... Such mal in den Tastatureinstellungen nach Tempospur-Modus, ob da einer zugeordnet ist....)
 
Hello Hooray,
konnte ich mir nicht verkneifen :).
Das war es scheinbar auch nicht, aber danke für den Tipp.
Obwohl es klingt, als wäre was fixiert (betrifft auch alle 4 Spuren unabhängig voneinander).
 
Könntest du mal eine Bildschirm-Videoaufnahme machen und das zeigen?
 
Danke. Aber ich habe das Projekt gelöscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben