Cubase 14 ist draussen...

Education-Versionen sid z.T. prickelnd günstig, wenn es crossgrades sind.... Dorico Vollversion war mal 139 oder so...
 
Ja, genau. In der Regel gilt eine Grace-Period, das heißt, wenn man vor eine gewisse Zeit vor dem Release der neuen Version aktiviert hat, bekommt man dann automatisch auch die neue Version.

Das funktioniert aber nicht mit Updates, oder? Ich vermute mal Updates werden sofort bei Kauf wirksam?

Sprich: jetzt das Update von Pro 13 Pro auf 14 kaufen und effektiv dann im November 15 zu bekommen wird nicht funktionieren?
 
bis datto waren Kauf und Einlösen immer getrennte Prozesse

ich hab auch im Frühjahr das Update auf 14 gekauft und noch nicht eingelöst, ich warte bis die 15er erscheint und löse dann ein, und hole mir dann die 15er Version dadurch gleich mit :)
 
Gekauft auf steinberg.net selbst, oder über einen Reseller (falls es das gibt)?
 
Ich habs dieses mal und auch in der Vergangenheit immer direkt über Steinberg Online Shop gekauft, du bekommst dann eine email mit dem Lizenzcode zugeschickt und den kannst du dann einlösen wann du willst.

aber ja, reseller gibt es auch, zb Thomann, dort ist es auch so, nach dem Kauf schicken sie dir den Lizenzcode per Email zu
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Lizenzcode zugeschickt und den kannst du dann einlösen wann du willst

Wenn ich den dann erstmal zwei Jahre liegen lasse gilt der dann aber nicht für die dann aktuelle Version, sondern weiterhin nur auf 14 (bzw. 15 da dieses dann ja längst draußen sein wird), aber nicht z.B. für eine 16 die dann vielleicht schon released ist, korrekt? Sonst könnte man sich jetzt für €60 ein Update Voucher kaufen der dann in Jahren erst für die dann aktuelle Version genutzt wird - kann mir nicht vorstellen das Steinberg da mitspielt.
 
müsste man ausprobieren, no risk no fun ;)
 
Wenn ich den dann erstmal zwei Jahre liegen lasse gilt der dann aber nicht für die dann aktuelle Version, sondern weiterhin nur auf 14 (bzw. 15 da dieses dann ja längst draußen sein wird), aber nicht z.B. für eine 16 die dann vielleicht schon released ist, korrekt? Sonst könnte man sich jetzt für €60 ein Update Voucher kaufen der dann in Jahren erst für die dann aktuelle Version genutzt wird - kann mir nicht vorstellen das Steinberg da mitspielt.
Doch, das geht! Es wird immer die bei Aktivierung aktuelle Version freigeschaltet.

Andererseits hat man das Update ja vorher gekauft und Steinberg Geld gegeben, kann es aber erst später nutzen und muss in der Zwischenzeit mit der alten Version arbeiten.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke allen für die rege Diskussion. Ich werde also die Competitive Version kaufen und dann überlegen, ob ich bis November mit der Registrierung warte. Vorher werde ich versuchen, herauszufinden, ob die Community schon antizipiert, was so Neues in 15 Pro dabei sein wird. Wobei das eigentlich für mich unerheblich ist. Cubase ist eh schon so reich an Features, wie andere daws auch, dass ich das eh nicht annähernd ausschöpfen werde. Geschweige denn, kann.
 
Cubase ist eh schon so reich an Features, wie andere daws auch, dass ich das eh nicht annähernd ausschöpfen werde. Geschweige denn, kann.
Aber es ist gut wenns mans hat wenns mans braucht, weil man weiss ja nie was noch so kommt und wohin einem der Weg so führt :)

sehr gut finde ich übrigens den Youtube Kanal von Dom Sigalas,
er ist ein richtiger guter Cubase Guru und hat extrem viele sehr gute Videos zu Cubase und den zahlreichen Funktionen und Werkzeugen
 
Und er kann sich so richtig freuen, wenn in die Steinis irgendwelche neuen Instrumente zum bewerben geben. Man möchte am liebsten irgend ein plugin kaufen, was man genauso wenig wie die anderen braucht, nur weil er es so sympathisch vorstellt.:rock:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
burningmud
B
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Pfeife
Pfeife
M
Antworten
7
Aufrufe
4K
unifaun
unifaun
break even.
Antworten
4
Aufrufe
575
break even.
break even.
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kirschendrummer
K

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben