Cubase 4, Projekt Struktur aktivieren Problem

B
b007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.15
Registriert
15.03.04
Beiträge
180
Kekse
18
Hi Forum

Ich benutze Cubase 4.1 (MacOS) und habe ein Problem mit der Projektstruktur:
Wenn ich bei aktivierter Projektstruktur einen Teil eines Songs, der sich im loop modus befindet (heisst glaub ich arranger chain auf "repeat forever") abspiele und mit dem keycommand "projektstruktur aktivieren / desaktivieren" die Projektstruktur deaktivieren möchte (so dass der loop rausfällt und der song weiterläuft) gibt es einen zeitlichen versatz.

Bei Cubase SX3 war das nicht der Fall: hier ging alles reibungslos und es gab keine latenzzeit.

Da ich das System live verwende bin ich darauf angewiesen, dass ich loops auf meinen befehl problemlos "deaktivieren" kann, so dass der song weiterläuft und sich nicht mehr im loop modus befindet.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem sonst noch lösen kann (vielleicht eine andere Möglichkeit, anstatt Projektstruktur deaktivieren?) Es wär wirklich sehr wichtig, weil ich das System live verwende! Leider tat sich Steinberg bis jetzt nicht darum, den Bug wieder aus der Welt zu schaffen (Komisch unter SX3 war er ja noch gar nicht drin)

Gruss
Stefan
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben