Cubase 5 - Effekte/Plugins für selbe Spur aktivieren/deaktivieren

A
andrewshepherd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
07.07.09
Beiträge
24
Kekse
0
hi leute,

folgendes: ich habe eine liveaufnahme einer gitarrenspur, leider kommen die effekte die ich live benutzt habe (delay/reverb) nicht wirklich rüber, daher möchte ich sie bei cubase mit guitar rig und den vorinstallierten effekten nachträglich hinzufügen.
klappt auch wunderbar. nur möchte ich diese effekte ja nicht die ganze zeit laufen lassen, sondern nur da wo ich sie auch live eingesetzt habe (zb. Solo/sphärische parts).
also wie kann ich die effekte/plugins nur für bestimmte bereiche/zeitabschnitte der spur an und ausschalten? ist das überhaupt möglich?

viele grüße, andre
 
Eigenschaft
 
problem gelöst: habs über die automationsdaten hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine wesentlich einfachere Lösung: für verschiedene Parts verschiedene Spuren machen, dann spart man sich die Automation.
Wie z.B. auch bei Vocals, wenn man getrennte Spuren für Strophen & Refrain ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben