[Cubase 5] Spurpresets mit Routing?

  • Ersteller spacegaier
  • Erstellt am
spacegaier
spacegaier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
09.05.06
Beiträge
143
Kekse
149
Ort
BW
Hallo ich habe morgen eine RecordingSession anstehen, in welcher eine Vielzahl von immer gleich zu handhabenden Spuren benötigt werden wird.

Idee:
Ich wollte mir folgendes Spurpreset anlegen: Jeder Audio-Kanal hat den Fader auf 0dB stehen und ich schicke das Signal pre-fader auf einen zentralen Send-Kanal, wo dann auch die für alle Aufnahmen gleichen Effekte einmal zentral eingestellt werden.

Problem:
Cubase Spurpresets speichern das Routing nicht mit!

Lösung:
Hier kommt ihr ins Spiel. Hat jemand spontan Ideen, die ich noch probieren könnte?
 
Eigenschaft
 
Also ich machs bei Aufnahmen meist so, dass ich eine Art "Default"-Projekt erstelle und dieses dann bei Bedarf wieder verwende.
Das hiesse allerdings, einmal müsstest du dir die Arbeit machen :gruebel:

Wenns nur für den Zeitraum der Aufnahme ist, würde ichs mal auf der Summe testen, ist ja scheinbar nur provisorisch, oder?

(Kenn mich mit dem 5er nicht wirklich aus, nutze ne andere Version :redface: )
 
:eek: Hab wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. Klar, für was wollte ich denn überhaupt den FX-Kanal? Kann ja das normale Routing auf die Summe nutzen und dort zentral die Effekte reinhängen. Die Einzel-Spuren muss ich eh immer passend muten/soloen. Ändert sich vom Aufwand gar nicht :D .

Danke fürs Augen-Öffnen!
 
mal davon abgesehen, macht man bei einer Aufnahme besser keine Effekte rein
 
Nein, die Effekte kommen nicht beim Aufnehmen rein, sondern natürlich nachher beim Abspielen / Rendern!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben