Cubase 8.5 Pro und Halion 5 Verkauf: Hab ein paar spezielle Fragen dazu

G
gyn
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.22
Registriert
19.07.11
Beiträge
202
Kekse
396
Hallo,

ich hab schon den Steinberg-Verkaufsassistenten ausgefüllt, und der sagt mir, ich müsste die Lizenzen (will beide Programme zusammen verkaufen) auf einen unregistrierten Dongle übertragen!?! Will ich aber nicht, ich hab beide Lizenzen auf meinem Dongle und will genau diesen Dongle weiterverkaufen, weil ich mittlerweile eine andere DAW nutze und den USB-Lizenzer halt nicht mehr brauche. Ich kann auch nicht, wie in einem anderen Thread erwähnt:

" den dazugehörigen Cubase-Account auf eine neue (die des neuen Besitzers) E-Mail Adresse um-regestrieren"

weil ich auf meinem Account noch die Elements 8 (Soft e-licenser) registriert habe und die auch noch vorläufig behalten möchte.

Es muss doch möglich sein, meinen Dongle mit den Lizenzen drauf zu verkaufen?! Hat das schon mal jemand so gemacht und kann mir aus seiner Erfahrung berichten? Ich wollte eigentlich den Support anschreiben, aber die scheinen sich ja oft immerns Zeit zu lassen mit ihren Antworten. Ich hoffe, daß mir hier vielleicht zeitnah jemand helfen kann. THX

Gruß gyn
 
Eigenschaft
 
ich mach das immer so das ich den bei mir registrierten Dongle in meinem Steinberg Account lösche und den Dongle dann verschicke, dann kann der neue User den Dongle bei sich registrieren und die Lizenz gehört ihm, Hab ich schon ein paar mal so gemacht.
Dazu braucht der Account nicht umregistriert werden!!!! Hab ich auch noch nie von gehört das ein Account umregistriert wird.
Und keine Angst die Lizenzen werden dabei nicht angetastet. Das ist eigentlich der normale weg um eine Lizenz zu transferieren.Ist eigentlich total Easy und kostet keinen Cent so wie bei anderen Herstellern.
 
Aaaahhh, ich hab jetzt noch mal bei meinen Lizenzen geschaut. Wenn ich da auf den USB-Licenser klicke bzw. dort rechts einen Pfeil anklicke, geht das Fenster weiter nach unten auf und dann kommt eine Meldung "Registrierung löschen"! Das müsste es dann doch sein oder? D. h. ich klicke da drauf und der Dongle mit den beiden Lizenzen ist dann quasi von meinem Account "entkoppelt" und ich kann ihn verschicken, richtig?

Das wäre ja dann wirklich easy! :)
 
Ja genau so ist es.;)
 
Vielen Dank! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben