Cubase: Ändern der Bezeichnung von Pattern in einer MIDI-Spur?

  • Ersteller unclefish
  • Erstellt am
U
unclefish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
26.08.08
Beiträge
97
Kekse
325
Ort
Berlin
Hallo,
habe schon gegoogelt, finde aber kein Antwort auf meine Frage:

Wenn ich Drumparts erstelle, mache ich das normalerweise einfach mittels Cubase und dem Superior Drummer; ich suche mir in SD ein passendes Pattern und ziehe das per Drag&Drop in eine MIDI Spur in Cubase.
Dort erscheint dann das Pattern als graues Rechteck mit einer kryptischen Buchstaben-Zahlenfolge am unteren Rand (hoffentlich wird klar was ich meine). Kann ich -und wenn ja, wie- diese Zeichenfolge durch einen sinnigen Namen, z.B. "Vers1", "RefA" ersetzen? Hatte gedacht, das würde über den MIDI Editor gehen aber ich raffe nicht wie?

Weiss jemand Rat?
 
Eigenschaft
 
Part markieren und links oben im Inspector umbenennen.
 

Anhänge

  • name track.jpg
    name track.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 425
Au man!!!

Vielen Dank!!! Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben