Cubase Elements - Projekt auf CD/CD-Rom bringen

T
tulpe2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.16
Registriert
14.03.13
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo allerseits!

Ich habe vor kurzem angefangen, mit Cubase Elements 6 zu arbeiten. Es ist mir zwar gelungen, die Projekte auf CD-Rom zu bringen und sie sich auch anzuhören, aber ich würde gerne wissen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

Ich beschreibe erstmal, was ich genau gemacht habe. Also ich habe nur Midi-Aufnahmen. In dem Handbuch steht ja, dass man einen Audiomixdown nur mit Audioaufnahmen machen kann. Die Option Exportieren --> Midi-Datei habe ich auch versucht, hat aber gar nicht geklappt. Ich habe auf Datei Öffnen geklickt, dann mit der rechten Maustaste auf die jeweilige Datei, dann Kopieren und Einfügen im BD-RE-Laufwerk.

Das Problem ist, keines der Dateiformate (cpr, bak und Dateien, die kein Kürzel haben und einfach als Datei bezeichnet werden) lässt sich mit Programmen wie Windows Media Player und Windows Media Center abspielen. Ich konnte bis jetzt nur cpr-Dateien, die ich auf CD-Rom gebracht habe mit Cubase öffnen und abspielen. Was kann ich machen, damit ich die CD-Rom über Windows Media Player abspielen kann?
Und welche Dateiformate sind geeignet, damit es auch mit einem CD-Player funktioniert? Mit einem CD-Player habe ich das auch versucht, hat aber gar nicht geklappt.

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Eigenschaft
 
Hi,

welche Instrumente werden denn per Midi angesteuert.
Falls es sich um VSTi Instrumente handelt,die in Cubase eingebunden sind, funktioniert der Audiomixdown natürlich.
Sind es externe Klangerzeuger musst du, am besten die einzelnen Spuren, zuerst mit Cubase auf Audiospuren aufnehmen.

Danach den Audiomixdown im Format 16Bit/44,1kHz als WAV exportieren.
Diesen Mixdown kannst Du dann als Audio CD brennen oder mit einem Player abspielen.

Für eine Nutzung am PC oder mit einem MP3 Player kannst du das WAV Format auch in MP3 wandeln.
Kostenlos funktioniert das z.B. mit dem Programm Audacity und dem Lame MP3 Encoder.
Einfach mal googeln.
 
hat elements keinen mp3-encoder dabei?

cpr ist eine cubase eigene projektdatei, die viel mehr enthaltet/enthalten kann als nur die waveform von deinem masterbus (wenn man so will). um es anhören zu können musst du einen mixdown machen, sowie sunracer schon gesagt hat. dann werden alle midi befehle und die damit getriggerten sounds "gerendert" und in eine audiodatei abgespeichert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben