Cubase Essential 4 auf Cubase Studio 4 upgraden??

von AlexRE, 10.04.08.

  1. AlexRE

    AlexRE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Hagen, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.08   #1
    Ich nutze Cubase Essential 4 und meine Slots für VST-Instrumente werden knapp. Ich dachte erst 16 würden locker reichen, aber so VSTi's wie Spectrasonics Atmosphere oder Arturia Analog Factory kann man ja leider nicht multitimbral nutzen und muss leider für einen zweiten Sound gleich einen zweiten Slot "opfern"! Oder mache ich da was falsch??

    Ich würde jedenfalls gerne von Essential auf Cubase Studio 4 upgraden. Weiss jemand ob das möglich ist?
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 10.04.08   #2
    upgraden ist möglich - schau mal bei Steinberg.de vorbei

    hast Du es schon mal mit einer Instrumentenspur anstelle einer MIDI-Spur versucht ? Keine Ahnung ob das dann auch zu den belegten Slots gerechnet wird.
     
  3. AlexRE

    AlexRE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Hagen, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.08   #3
    Stimmt.... das mit der Instrumentenspur könnte ich mal versuchen. Hab ich gar nicht dran gedacht. Wäre echt klasse, wenn das klappen würde, denn ansonsten reicht mir Essential völlig aus. Danke für den Tipp!!
     
  4. AlexRE

    AlexRE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Hagen, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.08   #4
    Ich habe es gestern ausprobiert und es klappt wirklich. Nur multitimbrale VSTi's lege ich dann in einen VST-Instrumenten-Slot und die anderen bekommen eine/mehrere kombinierte Instrumentenspur(en)! Danke ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping