Cubase LE4 überfordert den PC?!

M
mlink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Registriert
07.02.09
Beiträge
101
Kekse
351
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich und meine Band haben die letzte Ferienwoche dazu genutzt, an unsrem ersten Album zu arbeiten, dass wir im Proberaum aufgenommen haben.
Mit der Qualität sind wir auch ganz zufrieden, jedoch hatten wir beim Bearbeiten der einzelnen Spuren einige Schwierigkeiten.
Sobald wir den Effekt "Stille" oder ein "Fade Out" einfügen, kommt eine Fehlermelfung, die ein scherwiegendes Problem mitteilt, nichts genaueres. Wenn man auf "OK" klickt kommt diese Meldung beim nächsten Effekt wieder, bei "Abbrechen" wird sie verborgen.
Sobald die Meldung das erste Mal in eionem Projekt erscheint, läuft Cubase sehr instabil und hängt sich plötzlich ohne besonderen Grund auf. Wenn man nach jedem getanen Schritt speichert, Cubase nach dem Hängenbleiben wieder startet und weiterarbeitet kann man den Song durchaus bearbeiten, was jedoch sehr sehr zeitaufwendig und nervtötend ist.

Meine Frage ist nun, ob jemand das selbe Problem hatte und eine Lösung kennt.

Ich habe den ASIO 4All Treiber installiert, nehme über das Effektgerät ZOOM B2.1u auf und mein PC hat folgende Eigenschaften:

Win XP Professionel, SP 3
AMD Athlon1,6 Ghz
1024Mb RAM
USB 2.0
512Mb ATI Sapphire Grafikkarte
500Gb Festplatte

Edit: Gibts Tipps wie wir die Latenz unter die jetzigen 18 ms bekommen?


Vielen Dank schanmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Hat das ZOOM keinen eigenen ASIO-Treiber?
Mal auf deren website nachgucken.
ASIO4all ist immer nur zweite Wahl nach dem Herstellertreiber.
Der Prozessor ist nicht gerade die Höllenmaschine, allerdings weiß ich ja auch nicht wie euer Projekt aussieht.
Weshalb stört dich die hohe Latenz?
Warum regelst du solche Lautstärkeeinstellungen nicht einfach über die Automation?
 
für das g/b/a 2.1u gibs spezielle asio driver einfach hier klicken. damit bekommt man die latenz noch nen stückchen weiter runter mein record lag bei einer latenz von 6ms
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben