Cubase Midi Loops mit EzDrums/EzKeys nutzen

  • Ersteller lrecords
  • Erstellt am
lrecords
lrecords
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
07.07.08
Beiträge
296
Kekse
492
Ort
NRW
Hallo zusammen,
Ich habe mir da ne Frage gestellt bei der ich selber aber nicht weiter komme.

Ich finde bei Cubase10 in der MediaBay jede Menge Midi Drum- und Piano Loops. Nun war meine Idee, diese Loops in die Toontrack Sachen einzupflegen um auch dort die Loops nutzen zu können. Ich finde aber den Order nicht, wo das alles bei Cubase abgelegt ist. Kann mir da wer helfen?

Gruß Lrecords
 
Eigenschaft
 
Warum nicht eine Midispur aufmachen, diese dann mit dem VSTi verknüpfen und in die Midi Spur die Cubase files per Drag n Drop reinziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die MIDI-Dateien werden mit ziemlicher Sicherheit nicht "pur und roh" vorliegen, sondern in einer Container-Datei verpackt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok danke. Wäre ja auch zu einfach gewesen
 
Warum nicht eine Midispur aufmachen, diese dann mit dem VSTi verknüpfen und in die Midi Spur die Cubase files per Drag n Drop reinziehen?
Das ist mein bisheriger workaround. EZDrummer und EZKeys bieten halt noch eine Menge Editiermöglichkwiten die ich gerne genutzt hätte ;)
 
Wenn du die MIDI-Spuren in´s Projekt ziehst, kannst du die doch als MIDI-Datei exportieren oder per Drag&Drop in´s Editier-/Beatfenster des Plugins ziehen (geht zumindest bei Addictive Drums).
 
Ja, war auch mein Gedanke.
Import von Midifiles sollte auch mit EZ gehen.
Einfach mal in Google "ezdrummer midi import" eingeben. Beim Treffer mit techwalla gibt es eine Step-by-Step Anleitung. :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du die MIDI-Spuren in´s Projekt ziehst, kannst du die doch als MIDI-Datei exportieren oder per Drag&Drop in´s Editier-/Beatfenster des Plugins ziehen (geht zumindest bei Addictive Drums).

Geht wenn ich mich recht erinnere auch genauso bei EZDrummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben