Cubase nimmt andere Spuren und Metronom mit auf - Bestehende Antworten helfen nicht!

A
anyro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.22
Registriert
25.03.22
Beiträge
2
Kekse
0
Ich hatte dieses Problem schon vor zehn Jahren mal mit Cubase le 7 oder so, habe es dann irgendwie behoben (benutzte ich Mono in, war es weg), aber nie verstanden, warum. Viele Jahre später, inzwischen benutze ich Cubase El 9.5 (und das auch schon ein paar Jahre), ist es wieder da.

Ich habe an den Metronomeinstellungen heruntergespielt; wenn ich das Metronom auf mono out stelle, besteht das Problem weiterhin. Grundsätzlich kann man sagen, alles, was ich bei der Aufnahme höre, kommt auf die Spur.

Am Computer kann es kaum liegen (anderer Computer als damals), am Cubase auch nur bedingt) andere Version als damals). Mein uralter MultiMix8 von Alesis ist doch derselbe, aber dessen Einstellungen habe ich seit meiner letzten Aufnahme, wo das Problem noch nicht bestand, nicht verändert.

Als Eingang habe ich natürlich Mono In eingestellt, nicht zum Beispiel stereo out.

Ich weiß, das Thema wurde schon mehrfach diskutiert, die letzten paar Male aber ohne jede Antwort. Irgendwo muss man etwas einstellen können, damit stereoout sich nicht zurück in den Aufnahmeeingang mogelt. Wer kann helfen?
 
Eigenschaft
 
Du nimmst den Master Ausgang des Alesis auf.
Welchen Asio Treiber benutzt Du in Cubase? und welches multimix 8 genau hast Du? es gab zwei, USBFX, und USB2.0 nur das USB2.0 ist in der Lage Einzelkanäle aufzunehmen
https://alesis.de/multimix-8-usb-20
Hast Du jemals die VST Verbindungen ( F4) in Cubase neu erstellt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

aber nie verstanden, warum
weil Du nie das Manual gelesen hast
https://steinberg.help/de/cubase-manuals/cubase-le/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, der Tipp mit F4 hat geholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben