Cubase nimmt während der Aufnahme auch andere Spuren auf?

M
Mischmusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.21
Registriert
23.11.19
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe eine Spur mit dem E-Piano aufgenommen. Nun möchte ich in einer weiteren Spur etwas mit demselben Piano dazuspielen (quasi mehrstimmig).
Aber während ich aufnehme, nimmt diese 2. Spur auch den Sound aus der 1. Spur mit auf.

Meine Hardware:
- Audio Interface Allen&Heath ZEDi 10FX
- 4GB Arbeitsspeicher
- Laptop mit Windows 10
- Cubase LE 8
- Intel i5 (2,4 GHz)
- 1TB Samsung SSD Festplatte

Routing:

- Piano über 2 Stereo-Klinken an den "ST1"-Input am Mischpult angeschlossen
- Bei "USB-Out" die Taste "M1 - M2 - L - R" gedrückt

VST-Verbindungen:

Ausgänge:
- Stereo Out
- Links Analogue 1
- Rechts Analogue 2

Eingänge:
- Stereo In
- Links Analogue 3
- Rechts Analogue 4

Spur 1 (Hauptspur)
Input: "Stereo In"
Output: "Stereo Out"

Spur 2 (2. Stimme)
Input: "Stereo In"
Output: "Stereo Out"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG
 
Eigenschaft
 
Das (Playback-)Signal vom PC geht wieder auf den Ausgang des Kompaktmixers und wird somit wieder aufgenommen, das nennt sich Schleife/Loop/Loop-back-recording. Anleitung des Kompaktmixers lesen und Einstellungen entsprechend vornehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben