cubase öffnet WAW-Dateien nicht, die auf zoom R16 erstellt wurden

  • Ersteller Henningolli
  • Erstellt am
H
Henningolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.10
Registriert
22.02.10
Beiträge
1
Kekse
0
Ich habe einen R16 gekauft und erste WAW-Dateien erstellt. Jetzt bekomme ich diese Dateien nicht in ein Brennprogramm. Der Rechner, bzw. NTI-Brennprogramm, NERO oder Windowsamedia erkennen, bzw. unterstützen die Dateiform nicht. Das liegt sicher daran, dass der R16 24Bit Waves erstellt und normalerweise mit 16 Bit gearbeitet wird.
Ich habe versucht, die WAV-Dateien von der SD-Karte aus mit NEROs Wave-Bearbeitungsprogramm, mit NTI-Audiobearbeitungsprogramm und auch mit dem mitgelieferten Cubase LE4 zu öffnen, was überall misslang. Bei Cubase kommt nach Öffnen, ....cpr - Projektdatei, ich drücke auf "Alle Dateitypen", woraufhin meine WAVs erscheinen. wenn ich jetzt öffnen will kommt: Die Projektdatei ...WAV ist fehlerhaft und konnte nicht geladen werden.Wie bekomme ich die R16 WAW-Dateien in ein Brennprogramm? Wie kann ich sie eventuell auf 16 Bit bouncen? We erkennt sie cubase?
E wäre schön, wenn mir da jemand Tipps geben könnte.
 
Eigenschaft
 
ICh habe zwar kein Cubase, gehe dann aber makl davon aus, dass man Audiodateien irgendwie anders importieren muss. Denn du hast ja probiert ein Projekt zu öffnen (im CPR-Format), aber das ist die WAV-Datei ja nicht. Du musst sie in ein vorhandenes Projekt importieren.
 
in Cubase ein neues Projekt anlegen, Audiospuren anlegen, Projekteinstellungen auf deine Samplefrequenz und Auflösung einstellen, ne Spur aktivieren und über "Datei > Importieren > Adiodatei" die Wave ins Cubase einfügen.. that's it... Bedienerhandbuch hilft auch weiter, man muss es nur mal LESEN
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben