Cubase + Presonus FP10: nur ein eingangssignal bei 8 mono eingängen

  • Ersteller freakologic
  • Erstellt am
F
freakologic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
08.01.08
Beiträge
11
Kekse
0
hi @ all

ich hab ein kleines problem mit dem ich schon seit paar tagen zu bekämpfen hab..
es ist ganz sicher was banales aber ich komm einfach ned drauf was!! :(

hardware: pc, presonus FP10, 5 drum mics, 2 OH, 1 hihat mic und die kabeln natürlich

software: Cubase SX 3

die situation:
alle 8 mikrofone an FP10 angeschlossen
VST connections 8 mono kanäle zugewiesen
8 mono spuren in cubase erstellt

das problem:
nur spur 1 bekommt beim einpegeln ein richtiges signal angezeigt am "audio activity" balken
spuren 2-8 im gegensatz nicht

das was ich nicht verstehe:
wenn ich bei spuren 2-8 monitoring einschalte, höre ich was abgenommen wird.
es wird auch alles aufgenommen beim recording (und zwar jede kanal mit dem richtigen signal sprich spur 2 snare, spur 3 hitom, spur4 midtom usw...), nur dass es nicht in der "audio activity" balken angezeigt wird und somit ich die kanäle 2-8 nicht gescheit in cubase einpegeln kann. die lautstärke unterschied zwischen 1 und 2-8 ist auch leicht zu bemerken.

es liegt auch nicht an FP10 da ich am anfang gedacht habe es könnte sein dass kanal 2-8 defekt sind denn:
wenn ich nochmal in VST connections gehe und zb. mono kanal 1 lösche (es bleibt nur noch kanal 2-8) dann kriege ich (jez pass auf): NUR AUF SPUR 2 ein richtiges signal (wird auch auf audio activity balken angezeigt) mit dem ich die spur einpegeln kann. spuren 3-8 bleiben wie unverändert und kriegen kein richtiges signal


ich komm einfach ned drauf was das sein kann bitte hilft mir..

----------------------------------------------------------------------------------------------------
der ganze spass in SONY ACID PRO

jede kanal zeigt unabhängig voneinander eingangssignal mit dem ich jede einzelnen kanälen einpegeln kann.
aber verdammt ich will mit cubase arbeiten und nicht diesem drecks acid pro..

danke im vorraus

kang.
 
Eigenschaft
 
up up up up
 
Du musst die Spuren scharf schalten, um den Eingangspegel zu sehen.
 
Wieso das denn? SX3 hat doch Eingangskanäle im Mixer!! Scharf machen nur zum aufnehmen.
 
Hast du bei den jeweiligen Kanalen bei "In" auch verschiedene Kanäle ausgewählt? Also 8 einzelne Monokanäle erstellt und dann bei "In" die Kanäle von deinem Inerface ausgewählt?
 
meinst du bei VST connections input? na klar hab ich die entsprechende kanälen richtig zugewiesen.

hab ja auch erwähnt dass wenn ich monitoring einschalte schon die signale höre aber eben nichts auf "audio activity" balken angezeigt. und das stört mich dass ich nich alle 8 kanälen gleichzeitig einpegeln kann.
 
Im Mischpult die Eingangakanäle sichtbar machen. Ganz links die vielen Icons!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben