Cubase, Probleme mit BIAS FX2

  • Ersteller maikwars
  • Erstellt am
M
maikwars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.23
Registriert
31.03.13
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,

hatte mir beim letzten Positive Grid-Sale, BIAS FX2 Pro geholt. Stand-Alone läuft das Ding einwandfrei, nur unter Cubase bekomme ich es leider nicht zum laufen.
Ich füge meine Audio-Spur ein und hole mir dann BIAS über den Insert-Effekte rein, BIAS öffnet sich, es kommt kurz der "Loading"-Screen, dann wird die Oberfläche weiß und Feierabend, nichts regt sich mehr. Es hilft nur noch Cubase über den Task-Manager zu beenden.

Software:

Win 10 1909
Cubase Elements 10.0.40

Hardware:
Focusrite 2i2 Gen2

 
Eigenschaft
 
Könnte es was damit zu tun haben, daß das plugin lt. Thomannshop nur VST2 ist?
 
Laut Internetz ist die Unterstützung aber noch gegeben! Also muss es was anderes sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eher nach einem Graphik Problem aus. Da würde ich mal an allen Stellschrauben drehen, die sich finden lassen. Und dann mal sehen......
 
Ja Danke, den Beitrag habe ich schon probiert. Habe mich jetzt erstmal an Steinberg gewendet.

Grafiktreiber ist auf dem neuesten Stand!
 
Habe mich jetzt erstmal an Steinberg gewendet
das ist dann wohl auch der Grund warum der Support von Steinberg in Anfragen ertrinkt die kein Cubase Problem sind.
Hast Du die aktuelle Version von BIAS? und Win 10 auf dem aktuellen Stand? Bei Win 10 hilft es oft die letzten Updates einzuspielen
 
Jetzt kennen wir dein System immer noch nicht.
 
Natürlich habe ich alles auf dem aktuellsten Stand!
@Rescue BIAS funktioniert unter Reaper einwandfrei, deswegen das Gesuch bei Steinberg.

System:
AMD 3700x
32GB
2070 Super
Corsair MP510 SSD

Was euch auch immer das jetzt bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist dann wohl auch der Grund warum der Support von Steinberg in Anfragen ertrinkt die kein Cubase Problem sind

Da bin ich jetzt nicht so sicher, dass es kein Cubase Problem ist:

Bildschirmfoto 2019-12-28 um 17.41.02.png


Sieht ganz normal aus, so wie es sein soll.

In Cubase:

Bildschirmfoto 2019-12-28 um 17.46.07.png


Funktioniert zwar, kann man aber nicht bedienen. Ich muss auf die native Auflösung des Monitors umschalten:

Bildschirmfoto 2019-12-28 um 17.47.23.png


so geht es. Das sind dann aber 3840 x 2160 Pixel Auflösung. Zu klein um richtig damit zu arbeiten.

Nur in der Auflösung geht es.

Das Problem zeigt sich nur in Cubase. In keiner anderen DAW.

Das ist dann wohl eher ein Steinberg Problem.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-12-28 um 17.41.02.png
    Bildschirmfoto 2019-12-28 um 17.41.02.png
    495,7 KB · Aufrufe: 211
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bin ich jetzt nicht so sicher, dass es kein Cubase Problem ist:

so geht es. Das sind dann aber 3840 x 2160 Pixel Auflösung. Zu klein um richtig damit zu arbeiten.

Nur in der Auflösung geht es.

Das Problem zeigt sich nur in Cubase. In keiner anderen DAW.

Das ist dann wohl eher ein Steinberg Problem.

Ja Danke, dass ist des Rätsels Lösung! Ich musste die High DPI Funtkion in Cubase deaktivieren, jetzt funktioniert das Plugin auch und wird angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist dann wohl ein HIdpi Problem entweder an oder abschalten in Cubase

Den Schalter gibt es nur bei Windows. Ich muss also damit leben.

Abe schön, dass wenigstens ein Problem gelöst ist.... (;
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben