Cubase spielt auf einmal alles zu schnell UND zu hoch ab !!

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hi ich brauche dringen Hilfe.. Irgentwie spielt Cubase meine aufgenommen Datein auf einmal in etwa 1Drittel zu schnell ab. Dabei auch zu hoch! Und das ganze ist komplett verrutscht...
Das verutschen wäre ja nicht so schlimm, dass könnt ich wieder richten, aber warum ist alles auf einmal zu hoch?
Das kam einfach mit dem Anschalten des Rechners :(

Und wie ich gerade rausfinde sind die alten Projekte noch in originaler Tonhöhe und auch nicht durcheinander oder zuschnell !!!

Achja super und nun ist es noch schneller geworden... Einfahc nach nem neustart !!!!

und er sagt jetzt auch imemr das die sampling rate auf 48000 ist... vorher war die doch 44000 oder? wie stell ich das um?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich am interface. Das passiert, wenn das interface in der samplingfrequenz verstellt wurde, und Cubase beim Laden des Projektes keine Kontrolle über die Samplingfrequenz bekommt. Z.B. wenn der Treiber nur ein Verstellen von Hand erlaubt, oder die samplerate von einem externen Gerät(ADAT) vorgegeben wird.
Einfach das Projekt schließen, ohne etwas zu verändern, samplerate am interface richtig einstellen, Projekt wieder öffnen, und alles sollte gut sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben