cubase sx3 und metronom (keinen click)

  • Ersteller otherland
  • Erstellt am
O
otherland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.12
Registriert
28.09.08
Beiträge
5
Kekse
0
gueten tag zusammen

ich habe mal eine frage bezüglich des cubase sx3, genauer wegen des metronoms.

bisher habi ich mit dem cubase LE einige aufnahmen und mixes gemacht
Da diese version leider abgelaufen ist und ich sie nicht mer starten kann, habi ich mir das cubase sx3 gekauft.

habe alles installiert mit asioforall 3.9, lauft wie vorher mit dem LE

nur:

habe ich ein problem mit dem metronom, ich höre kein click über den kopfhörer.
ich benutzte ein yamaha mk12 mit integrietem interface zum aufnehmen. aber an dem kann es nicht liegen da ich ja die aufgenommene gitarre beim abspielen der tonspur hören kann.

habe nach recherchen im internet herausgefunden das irgendetwas mit den einstellungen des treibers oder mit den midiports nicht sitmmt, bin jedoch auch nicht vill weitergekommen.
es will einfach nicht funktionieren.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
danke

gruss christoph
 
Eigenschaft
 
Öffne mal die VST Verbindungen und schau mal unter "Studio" nach, ob da auch der richtige Ausgang eingestellt ist, daran kanns liegen.
 
danke villmals für die schnelle antwort
lauft alles prima

danke

schönen abend noch gruss christoph
 
bisher habi ich mit dem cubase LE einige aufnahmen und mixes gemacht
Da diese version leider abgelaufen ist und ich sie nicht mer starten kann, habi ich mir das cubase sx3 gekauft.

Wo hast Du das denn noch bekommen? Und ich wusste gar nicht, dass die LE-Versionen irgendwann auslaufen.

:gruebel:

Banjo
 
@Banjo
in Otherland gibts das, in der 'Goldenen Stadt' oder 'Im Fluß (H2O!) aus blauem Feuer (Taskleistensymbol)' und da ist alles anders - oder halt nur virtuell :D

OK - verstehen nur die, die die Bücher gelesen haben ... ui 3x 'die' hintereinander
 
Ich hatte mir auch bei EBAY ne SX3 mit Dongel gekauft und dort dann auch wieder verscherbelt, bevor ich auf Reaper umgestiegen bin. Bekommt man also durchaus noch!!
 
haha... lach mich krum

das sx3 habe ich von einem kollegen für wenig geld gekauft...
da er es nur noch rum liegen hatte...
nix mit h2o und co...

jaja pico, habe die bücher nicht gelesen verstehe aber verstehe deine "versteckte" nachricht durchaus.

wiso denken in diesem forum immer alle, das die programme eh gedownloadet sind.

ich brauche nicht mer, als das alos wiso mit irgendeinem 1000.- Programm rumhantieren wen ich es auch billiger haben kann.

nicht so nett von euch beschudligungen zu eusern obwohl ihr gar nicht den waren sachverhalt kennt.
trifft ja nicht bei den meisten zu, aber habe es hir halt schon ein paarmal erlebt.
die allermeisten sind sehr hilfs bereit und der rest, ja man siehts.

musiker-board halt, wo viele meinen sie seien besser als andere.
hauptsache man hat spass an dem was man macht.
meine meinung.

trotzdem nochmals danke an Navar für die schnelle hilfe...

ja und bei der LE version, ja da kann man nur mit einer anzahl von minuten ein audiomixdown machen, irgendwan ist schluss...

hahahaha

schönen tag noch gruss christoph
 
Beschuldigt hat Dich persönlich hier niemand - es ist aber leider so, daß 90% der 3SX Fragen von Usern kommen, die so eine 'Try-befor-Buy' Version nutzen :( Eine unserer Aufgaben ist es darauf zu achten, dass der Hinweis oben Kein Support für illegal erworbene Software' eingehalten wird - vielleicht wird man da langsam Paranoiker :D

Was den Mixdown bei LE angeht, so ist das lediglich der MP3-Export - als Wave-Export ist da nmw keine beschränkung drin - das mit dem MP3 ist sogar bei den Studio-Versionen so, da mußte man das PlugIn nachkaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben