cubase sx3 und metronom - mal wieder...

  • Ersteller OntarioBeef
  • Erstellt am
OntarioBeef
OntarioBeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.08
Registriert
11.02.08
Beiträge
39
Kekse
0
nachdem mir die forums-suchoption nur datenbankfehler und keine ergebnisse liefern kann, möchte hier also kurz eine frage zum verschollenen metronom in cubase sx3 stellen:

- unter VST CONNECTIONS -> STUDIO ist audition dem ASIO TONEPORT GX zugeordnet
- im CUBASE MIXER ist die audition spur nicht gemutet
- auch im DEVICE SETUP ist ASIO TONEPORT als treiber angegeben
- und im TRANSPORT FENSTER wird bei aktibiertem click midi-aktivität angezeigt
- im METRONOME SETUP ist der midi-click aktiviert und unter MIDIPORT/CHANNEL wird hier ebenfalls TONEPORT GX angezeigt.. (allerdings steht hier nicht "ASIO TONPORT GX" - wie bei den VST CONNECTIONS - sondern "LINE 6 TONEPORT GX"...)

lange rede kurzer sinn: leider hör ich kein metronom.
 
Eigenschaft
 
Kannst du auch nicht, weil du den MIDI-Click nicht hören kannst! Hören kann man nur ein Audiosignal....:rolleyes:
 
und wie bekommt man den click dann auf die kopfhörer....hab grad das selbe problem
 
das habe ich alles beachtet nur leider höre ich das metronom trotzem nocht auf dem kopfhörer

Edit: okay ich habe dasproblem gefunden. ich hatte den audio click aktiviert....von dem kam nichts....jetzt habe ich mal den midi click aktiviert und ihn mit Microsoft Wavetable verbunden und jetzt höre ich auch ein click...
 
Zuletzt bearbeitet:
im Routing (F4) ist bei dem Ausgang das 'Click' auch aktiviert?
 
Den Audioklick müsstest du aber auch hören. Und den würde ich auch bevorzugen. Ich weiß nicht, wie es bei Cubase ist, aber bei Samplitude z.B. greift die Latenzkompenastion beim Microsoft Wavetable nicht, der spielt also wie er will, das Programm hat keinen Einfluss drauf, und naher passen Klick und espieltes überhaupt nicht mehr zusammen, sind also nicht synchron.
 
in der spalte Click beim ausgang steht nix....der ist also leer aber ich kann da acuh nix einfügen/aktivieren/sonstwas. im manual steht auch nix dazu...würde auch lieber den audioclick haben weil mir das mit dem wavetable wie ars ultima schon sagte auch schon aufgefallen ist ...wie kan ich den adio click denn da einfügen in den ausgängen?
 
Goth'scher Knittel,
sprechen wir in deinem Falle auch von SX3 oder gehts um ein anderes Cubase?
Wenn SX3, dann F4, und mal nach der Registerkarte Studio geguckt. Der Audioklick geht auf den Auditionbus, und den sollte man halt auch auf physikalische Ausgänge routen an denen estwas zur Wiedergabe dranhängt.
 
Sorry....hab die spalte jetzt gefunden....Funkt jetzt alles....vielen dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben