Cubase VST32 Fehlermeldung

M
m_bluessaurus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.16
Registriert
21.10.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, wir wollen ein Demo mit unserer Band machen . uns steht in einem privaten " Studio" ein Rechner mit Cubase VST32 zur Verfügung. Jetzt haben wir ein gebrauchtes Alesis io 26 angeschafft ( für Mehrspuraufnahmen) und bekommen bei der Aufnahme die Fehlermeldung :" Evtl. können nicht alle Ausgänge an Ausgänge mit ähnlichen Nummern auf dem neuen Asio-Gerät zugewiesen werden. " Die Aufnahme wird abgebrochen. Da wir uns gerade mühsam in die Materie einarbeiten und scheinbar im ganzen Internet nichts über diese Fehlermeldung zu finden ist, hoffen wir hier auf ein wenig Hilfe. Software und Alesis funktionieren sonst einwandfrei. Vielen Dank im Vorraus Mike
 
Eigenschaft
 
wie üblich zu wenig Specs über den Rechner Betriebssystem usw aktueller Treiber??
bei Cubase VST32 tippe ich auf Win XP oder Win 2000 und Dongle am Druckerport!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Betriebssystem ist windows 7 , über den Rechner kann ich nichts genaues sagen, ist aber ein Acer Intel i3 cpu 3,20 ghz mit 4 MB Speicher, ( sorry, musste den Besitzer erst anrufen und fragen) und er hat für uns eine firewire 400 PCIexpress Karte eingesetzt. Treiber sind neu installiert, auch in der richtigen Reihenfolge ( erst Treiber , dann Alesis angeschlossen) und die Fehlermeldung erscheint erst nach dem das io26 angeschlossen ist , vorher mit einem Tascamus 144 mki2 lief alles super.
 
na dann tippe ich auf das Cubase VST die lezte Version war 5.2 die unter Win 2000 lief. Bitte benutzt eine neuere Version anstatt dieses Methusalems
hier ne aktuelle Version für 14,90€ http://www.keys.de/sonderhefte/view/news/keys-special-22015-cubase-le-8/
die Software VST ist etwa von 1999 oder 2000 ich hab die alten Version auch noch. Hier lief
das
das unter Win 2000!!
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe , Sie haben uns wahrscheinlich ne Menge Frust erspart, nochmals vielen Dank!
 
Grundsätzlich hat Rescue schon Recht, aber vielleicht lohnt auch einfach ein Blick auf die Konfiguration der physikalischen Ein-/Ausgänge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh je, ich hab als ehemaliger iO|14-Besitzer keine gute Erinnerung an die Treiber von Alesis...
Das liest sich so, als ob ihr mit der Demo-Produktion ein wenig Geld sparen wollt gegenüber einem Studiobesuch.
Prinzipiell nicht verkehrt, aber überlegt euch genau, ob ihr das so wollt. Wenn das öfter werden soll, dann lohnt es sich, in die Ausrüstung zu investieren. Ansonsten nicht. Ohne die Investition wird es aber mit ziemlicher Sicherheit krampfig mit dem alten Zeug.
 
Oh je, ich hab als ehemaliger iO|14-Besitzer keine gute Erinnerung an die Treiber von Alesis...
So schlimm?
Ich hab mein IO|26 jetzt auch schon einige Jahre in Betrieb, bin aber eigentlich ganz zufrieden.
Läuft stabil mit Win 7 und Cubase (versch. Versionen).
 
Schön, dann relativiert das meine Aussage. Na gut, damals gab es auch noch kein Win7...... :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben