Cubase - Welche Version ?

  • Ersteller Phoenix93
  • Erstellt am
P
Phoenix93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.11
Registriert
07.06.10
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,

ich will mir demnächst Cubase kaufen, weiß jedoch nicht welche Version. Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Kann ich mit allen 3 Versionen ( Cubase 5/Cubase Studio 5/Cubase Essential 5) externe VST-Plugins benutzen, weil
ich bin im Besitzt von Komplete 6.
2. Da ich Schüler bin werde ich mir eine Schulversion holen. Lassen sich diese zu günstigeren Preisen als die normalen Versionen upgraden zB. von Cubase Essential 5 Schulversion auf Cubase 5 Schulversion?

Ich will hauptsächlich Cubase zur Gitarrenaufnahme, Gesangaufnahme benutzten und Drums durch Instrumentenspuren erzeugen.

Danke für die Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Da steht Externer VST3 Support geht...also funktioniert alles von Komplete bei allen ?
 
Ja, Komplete läuft sogar unter LE, allerdings hat LE kein VSTi-Rack, aber ab AI/Essentials schon.

Die große Version hat schon ein paar Sachen, die sehr fein sind: VariAudio (in etwa wie Melodyne), ControlRoom (wenn Du eine Audiokarte mit mehreren Ausgängen hast sinnvoll, da kannst Du dem Sänger einen eigenen Kopfhörermix erstellen), mehr und bessere FX und VSTi, Surround. Als Schüler zahlst Du ja nicht den Unterschied wie die anderen.

Da es aber eine hohe Ausgabe ist, würde ich mir zuvor die Cubase 5 Demo (30 Tage) holen, allerdings musst Du Dir dafür nen Dongle (ca. 20 €) kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben