Cubase11Artist alte Sogs aufpeppen

sacham
sacham
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.23
Registriert
27.03.10
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Mürzhofen - Steiermark
Hallo! Möchte gerne meine ersten Studioaufnahmen bei div. Plattenfirmen (Wave od. Mp3-1982) mit Cubase ein wenig aufpeppen. Neuen Rhythmus dazugelegt etc. aber leider komme ich mit der Geschwindigkeit nicht klar. Habe es schon mit Mugent und auch mit Groove Agent SE 03 Rhythmen probiert es liegt immer an der Geschwindigkeit. Gibt es irgendwo ein Video über solch eine Technik? oder hat sich jemand mit solch einer Technik schon befasst? Es geht eigentlich nur um den Rhythmus. Habe Cubase 11 Artist , Tyros 4 zum Einspielen. Danke dafür Sepp
 
Eigenschaft
 
Idee...

Die Waves wurden u.U. mit 48 KHz aufgenommen und dein Cubase steht auf 44,1 KHz oder umgekehrt...
Sind die alten Originalaufnahmen mit Click/Metronom/Keyboard Drums eingespielt worden oder "freihändig" ?
 
Die Songs wurden damals mit Keyboard Rhythmus eingespielt. LG
 
Was bringen ihm Codecinformationen wenn er einfach nur das Tempo wissen möchte?
Edit: Ah, Ja. Jetzt raff ich das.

Tempoerkennung war schon das richtige Stichwort und auch der Hinweis, dass es die erst ab Pro gibt.
Ansonsten bleibt nur ausprobieren. Ich mache das meist auch nicht über die Tempoerkennung weil mir die zu unzuverlässig war. Ich schneide das Event auf eine eins und lege das am Rasterpunkt an. Dann "schiebe" ich das Tempo mit der Maus und acht darauf, dass das Raster mit den Peaks in der Wavedatei übereinstimmt. Braucht in der Regel auch nur ein paar Sekunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben