(: CUSTOMIEREN :)

D
DS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.03
Registriert
07.09.03
Beiträge
17
Kekse
0
MOin Leutz!

Ich bin mit dem Aussehen meiner Gothic Explorer nicht mehr zu frieden. Ich will an der irgendetwas am Aussehen verändern. Nun, neue Lackierung ist etwas teuer, aber vielleicht mal son Auto-Folien-Flame-Aufkleber der dürfte doch gehen oder? Der LAck müsste doch auch nicht dadurch beschädigt werden wenn ich ihn wieder abmache... oder irre ich mich da?

Oder ich kauf mir son CostumPickguard. Leider habe ich noch keine gefunden im Internet. Kann mir vielleicht da jemand mit einem Link oder irgendwas weiterhelfen?
ICh wäre euch echt sehr dankbar!
Danke schonmal & ciao
 
Eigenschaft
 
Es gibt leute die Feilen einfach den Lack bißchen ab oder sägen was an der Kopfplatte herum. Hab ich letztens gesehen. Die nennen das dann
Custom.

(Mal sehen ob sich jmd angesprochen fühlt) :p
 
Von Klebefolie kann ich Dir nur abraten, die beeinflusst das zu stark Schwingungsverhalten.
Such Dir lieber einen Aufkleber, oder ein Airbrush motiv. Oder Du suchst Dir eine Metallwerstatt, und läßt die a la Hetfield eine Metall Pickguard anfertigen.
 
Danke erstmal an alle für eure Antworten!

@St. Ötzi
Danke für deine Vorschläge. Unter was muss ich bei den gelben Seiten suchen um eine "Airbrusherei" zu finden?? Kann man das auch bei einem "Gothic-finish" machen lassen?
Danke nochmal an alle

Ciao
 
St. Ötzi schrieb:
Von Klebefolie kann ich Dir nur abraten, die beeinflusst das zu stark Schwingungsverhalten.

Wie kommst du darauf? Bei ner Akustikgitarre, die ja eine freischwingende Decke hat, stimmt das sicherlich, aber bei einer Solidbody-Gitarre? Neeee...
 
timur:

aber das holz bei e-gitarren schwingt auch. der grund wieso mahagoni anders klingt als Ahorn oder anderes Holz.
 
ja, das ist schon klar:) aber es schwingt in seiner ganzen Dicke, und nur in einem sehr geringen Maß (deswegen ist eine E-Gitarre akustisch angespielt ja auch so leise). Wenn man da jetzt etwas oben draufklebt, das mehrere hundert mal dünner und leichter als der Korpus selbst ist, macht das gar nichts. Genauso wie man einen Korpus lackieren und besprühen und Bauteile draufschrauben kann, und dabei höchstens eine marginale Klangänderung beobachtet.
 
Hallo!

Ich habe mal ne Frage: Wenn ich mir hinten auf den Hals sowas (http://mitglied.lycos.de/soldier7007/Pics/EGEX_back.jpg) draufmachen lasse. Sind dann 50€ dafür oder haltet ihr das für zu teuer? Ich mein das ist ja nur einfarbig.

Danke schonmal
cya

PS: Das Bild ist eine Fotomontage von mir. Also sowas gibts noch nicht. Ist also nicht nachgemacht! ;)
 
50? is ne menge dafür...ich weiß net obs das billiger gibt...ich würd aber net behaupten, dass sich das lohnt
 
Hi!

Also meiner Meinung nach bringt diese "verschönerung" des Halses nix,ich mein das sieht ma ja nicht unbedingt.Wenn dann vorn auf den Body was draufmachen(lassen).
50 Euronen für die paar Flammen?-net wirklich

Aber wie schon gesagt-is nur meine Meinung!

Du könntest dir zum Bsp andersfärbige Potiknöpfe,Bridge,Tailpiece,und Tuner raufmachen.
Hab auch eine Explorer,eine normale schwarze,und hab da mal eine Explorer wo die ganze Hardware durch goldene ersetzt worden is gesehn-sieht richtig geil aus.
Werd mir sicher mal alles auf gold umrüsten,wenn ich das Geld hab :D

gruß,chucki
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben