Cute Girl - Rock

von DarkStar679, 12.08.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. DarkStar679

    DarkStar679 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.17
    Zuletzt hier:
    12.10.19
    Beiträge:
    2.156
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    966
    Kekse:
    5.015
    Erstellt: 12.08.19   #1
    ich hatte es eigentlich im anfänger thread gepostet, aber vielleicht bin ich ja den anfängerschuhen entwachsen?

    naja, jedenfalls habe ich letztens im supermarkt ne tolle frau gesehen....und eine kleine geschichte darum gesponnen.

    gear:
    gibson SG special 2017
    hairy tongue fuzz
    black spirit - crunch channel

    sologitarre
    wie oben, aber mit jimi hendrix wah....modifiziert für mehr bass

    https://soundcloud.com/darkstar679/cute-girl
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  2. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    13.10.19
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    522
    Kekse:
    2.901
    Erstellt: 12.08.19   #2
    Frag mich bitte nicht, warum, aber mir gefällt die Nummer! So herrlich fresh, authentisch, unverkopft und unbekümmert. Einfach tolle Musik.

    Liebe Grüße

    Holger
     
  3. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    15.697
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    9.065
    Kekse:
    129.934
    Erstellt: 12.08.19   #3
    Via Melden m.d.B. um Verschieben hättest Du diesen Crosspost vermeiden können :D - aber ich will mal nicht so sein und lass es auch hier stehen ;).

    LG Lenny
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. InTune

    InTune Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    04.07.11
    Zuletzt hier:
    14.10.19
    Beiträge:
    4.163
    Ort:
    Süd Hessen
    Zustimmungen:
    2.979
    Kekse:
    18.514
    Erstellt: 12.08.19   #4
    ...wer bin ich, aber das zusammen zu zimmern gelingt IMO einem Anfänger nicht!
    Was ich selbst anders gemacht hätte, wäre der Wah Gebrauch. Das klingt in meinen Ohren etwas "randomly".
    Cool ist, dass der Gesang auf Augenhöhe mit der restlichen Produktion ist. Damit haben IMO viele Homerecording Produktionen von Gitarristen zu kämpfen. Von daher hatter der Gesang ruhig noch prominenter abgemischt werden.

    Sehr schön!
     
  5. DarkStar679

    DarkStar679 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.17
    Zuletzt hier:
    12.10.19
    Beiträge:
    2.156
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    966
    Kekse:
    5.015
    Erstellt: 12.08.19   #5
    danke für dein feedback. es freut mich sehr, wenn mein gesang gefällt. gesang ist mein neustes instrument und ich lerne dort ziemlich viel.
    bei der lautstärke des gesangs, orientiere ich mich bei dem empfehlungen von ACDC....gesang ist ein gleichberechtigtes instrument.

    mit dem wah habe ich betont und manchmal auch einfach nur schnell auf und ab um so eine art tremoloeffekt zu erzeugen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Slade1967

    Slade1967 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.17
    Zuletzt hier:
    14.10.19
    Beiträge:
    553
    Ort:
    in the heart of the Westerwald
    Zustimmungen:
    742
    Kekse:
    5.669
    Erstellt: 12.08.19   #6
    Hasse juut jemacht!!! :great: Dein Gesang gefällt mir und lass dich bloß nicht auf den Growl Mist ein...deine Stimme passt viel besser zu anderen Songs :great:
     
  7. DarkStar679

    DarkStar679 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.17
    Zuletzt hier:
    12.10.19
    Beiträge:
    2.156
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    966
    Kekse:
    5.015
    Erstellt: 12.08.19   #7
    bedankt......aber ich finde meine growl artige stimme auch nutzbar:
    https://soundcloud.com/darkstar679/hildebrandslied
     
  8. Slade1967

    Slade1967 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.17
    Zuletzt hier:
    14.10.19
    Beiträge:
    553
    Ort:
    in the heart of the Westerwald
    Zustimmungen:
    742
    Kekse:
    5.669
    Erstellt: 12.08.19   #8
    Liegt vielleicht daran, dass ich die Musik nicht unbedingt mag und eher weniger beurteilen kann. Aber deine „normale“ stimme gefällt und passt eben zu so Sachen like smashin pumpkins und Co und gefällt (wie du am Feedback merkt) also....am Publikum orientiert arbeiten :D und nicht, was die Kollegen wollen unbedingt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Avalanche

    Avalanche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.10.19
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    1.415
    Erstellt: 13.08.19   #9
    Yeah, coole Nr:m_git1:
    Auch ohne gröhlen (ich erinnere mich an die Frage zuvor :)
    Dieses ehrliche und unprofessionelle könnte man ja schön in die Pfanne hauen...
    Aber warum?
    Bei 1:11 ändern sich plötzlich die Drums:m_drummer: ...einfach so.. mitten in einem Verse an dem das keiner erwartet :)
    Absicht oder Fehler... who cares...
    Das Becken nervt dann ein wenig im Verlauf, aber mir gefällt dieser Trash der 90 er..
    Silver chair, Monster Magnet, Presidents of the US, Smashing, Queens, Ram Jam 70s,...
     
  10. DarkStar679

    DarkStar679 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.17
    Zuletzt hier:
    12.10.19
    Beiträge:
    2.156
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    966
    Kekse:
    5.015
    Erstellt: 13.08.19   #10
    danke!
    die drums ändern sich, um den refrain einzuleiten, ich dachte so als ankündigung wäre das nicht schlecht und vielleicht auch für die band eine kleine orientierungshilfe.
    deine band liste gefällt mir :-)
     
  11. Heyho85

    Heyho85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.16
    Zuletzt hier:
    14.10.19
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.08.19   #11
    sehr schön, wirklich coole Nummer :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. Kluson

    Kluson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.14
    Beiträge:
    5.692
    Zustimmungen:
    2.390
    Kekse:
    8.439
    Erstellt: 13.08.19   #12
    mir gefällt der Riff Sound. Schon sehr Monster Magnet / Soundgarden mäßig - und das sind nicht die schlechtesten Referenzen :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. JOKER

    JOKER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.10
    Beiträge:
    5.232
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.521
    Kekse:
    18.202
    Erstellt: 17.08.19   #13
    Hey, cooles Riff, gefällt mir wirklich gut und geht nach vorne!!! Wäre ne klasse Live Nummer. Mit Anfängerschuhen hat das aber nichts mehr zu tun :great:
     
  14. DarkStar679

    DarkStar679 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.17
    Zuletzt hier:
    12.10.19
    Beiträge:
    2.156
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    966
    Kekse:
    5.015
    Erstellt: 17.08.19   #14
    das riff ist wirklich sehr einfach....nur 3 töne mit einer schmissigen anordnung. ich hoffe, die band übernimmt den song....mir würde er jedenfalls spaß machen.
    bezüglich anfänger....nach knapp 4 jahren bin ich meilenweit von einem malmsteen entfernt....aber schlage mich wacker mit power chords und ein paar solonoten dazwischen.
    ich schaue halt schon neidisch im gitarrenladen, wenn da die 17 jährigen vorsich hin shredden....und ich mir einen abbreche, mit einfachsten solos.
     
  15. Bruce_911

    Bruce_911 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.16
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    762
    Kekse:
    4.194
    Erstellt: 17.08.19   #15
    Ich glaube du bist gerade dabei.
    Das Main-Riff ist profund, die zeitweise überlagernde Gitarre auch sehr cool, die Vocals sind den Riffs angemessen psychodelisch-lässig, es sind ein paar rhythmische Variationen drin, die ok gehen, sich aber auch gerne mehr abheben dürfen.
    Die Vocals sind soundtechnisch arg trocken, da hätte ich ein bisserl mit Reverb experimentiert und mit das Gitarrensolo ist ein wenig gedudelt und könnte etwas aussagekräftiger sein.
    Hängen bleibt ein guter Eindruck!
     
  16. DarkStar679

    DarkStar679 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.17
    Zuletzt hier:
    12.10.19
    Beiträge:
    2.156
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    966
    Kekse:
    5.015
    Erstellt: 17.08.19   #16
    vielen dank für den input.
    ich habe dem gesang etwas mehr hall gegeben.
    schade, daß das solo nicht so toll ist. viel besser kann ich es nicht.:weep:
     
  17. JOKER

    JOKER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.10
    Beiträge:
    5.232
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.521
    Kekse:
    18.202
    Erstellt: 19.08.19   #17
    Das wäre für MICH das Allerletzte wo ich einen guten Gitarristen dran festmachen würde!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping