wokahle
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.01.26
- Kekse
- 777
D’Addario XT Acoustic 11–52
Aufgezogen auf meiner Martin-Gitarre.
Spielt (oder hat) jemand von euch diese Saiten?
Für mich waren es die schlechtesten, die ich je gespielt habe. Ist das bei den NYXL 9–42 für E-Gitarre besser?
Ich habe noch nie Saiten nach ein paar Tagen weggeworfen!
Sie wirkten wie ein Drahtverhau, so steif, dass ich schon beim Aufziehen Probleme hatte.
Die Saitenlage war entsetzlich.
Der Klang war übel metallisch (das kann sich noch ein wenig geben) – für mich das Schlechteste, was ich je hatte.
Nach Meinung meiner Frau, die mir seit 50 Jahren zuhört, auch.
Ursprünglich waren Martin MA54OT 12–54 drauf, die okay, aber nicht überragend waren.
Dann hatte ich Thomastik-Infeld 11–50 drauf, die schön warm klangen und sich super spielen ließen, aber die Ummantelung der G-Saite riss spätestens nach zwei Wochen.
Jetzt spiele ich Elixir 11–52, die gut klingen.
Mir ist klar, dass das nur mein persönliches Empfinden ist – habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Aufgezogen auf meiner Martin-Gitarre.
Spielt (oder hat) jemand von euch diese Saiten?
Für mich waren es die schlechtesten, die ich je gespielt habe. Ist das bei den NYXL 9–42 für E-Gitarre besser?
Ich habe noch nie Saiten nach ein paar Tagen weggeworfen!
Sie wirkten wie ein Drahtverhau, so steif, dass ich schon beim Aufziehen Probleme hatte.
Die Saitenlage war entsetzlich.
Der Klang war übel metallisch (das kann sich noch ein wenig geben) – für mich das Schlechteste, was ich je hatte.
Nach Meinung meiner Frau, die mir seit 50 Jahren zuhört, auch.
Ursprünglich waren Martin MA54OT 12–54 drauf, die okay, aber nicht überragend waren.
Dann hatte ich Thomastik-Infeld 11–50 drauf, die schön warm klangen und sich super spielen ließen, aber die Ummantelung der G-Saite riss spätestens nach zwei Wochen.
Jetzt spiele ich Elixir 11–52, die gut klingen.
Mir ist klar, dass das nur mein persönliches Empfinden ist – habt ihr ähnliche Erfahrungen?