DADGAD-Songs?

L
leech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.06
Registriert
16.09.03
Beiträge
139
Kekse
59
Hi,
ich bin auf der Suche nach ein paar schönen DADGAD-getunten Stücken.
Möglichst ein Tab dazu wäre perfekt..

Bis dann
Leech
 
Eigenschaft
 
Das Tunning is mir komplett nue.

ich kenn nu
Dadgbe
oder
DGCFAD
 
hm ist glaube ich aber nichtmal so ein seltenes tuning
die suchfunktion hat leider keine songideen abgeworfen-.
 
leech schrieb:
Hi,
ich bin auf der Suche nach ein paar schönen DADGAD-getunten Stücken.
Möglichst ein Tab dazu wäre perfekt..

Bis dann
Leech

ich kenn mich nicht besonders aus mit tunings, aber ist das open D?
 
Ich glaub einige SAchen von Creed sind in dem Tuning.
 
Open tunings sind doch, wenn man die saiten anschlagen kann und schon einen akkord hat, aber hierbei würde das G ja nicht in den D-Akkord passen...oder seh ic das alles falsch?

mfg
 
spa schrieb:
Open tunings sind doch, wenn man die saiten anschlagen kann und schon einen akkord hat, aber hierbei würde das G ja nicht in den D-Akkord passen...oder seh ic das alles falsch?

mfg

Das G ist die Quarte von D, d.h. wenn man alle Saiten leer anschlägt hat man einen Dsus4 (also eine Quarte statt der Terz)
 
leech schrieb:
Hi,
ich bin auf der Suche nach ein paar schönen DADGAD-getunten Stücken.
Möglichst ein Tab dazu wäre perfekt..

Bis dann
Leech

such mal nach franco morone, der hat ein ganzes buch dazu gemacht. oder suchst du eher rockigeres?
 
Jimmy Page - White Summer

das ultimative DADGAD stück ;) :great:
 
creed is shit
sorry -- mädchen metal
ne ich such für klassische/western also nichts so bandmäßiges
 
L'Arrive von Justin King is auch in dem Tuning, auf einer Westerngitarre gespielt.
Ist sehr geil,aber auch sau schwer. Leider gibts das Video nicht mehr auf der Website, sonst könntest du dir das mal anhören

€dit: http://www.diehard.cc/music.htm
bei videos Larrivee anklicken
 
kannte das video schon
ja ne das is etwas zu heftig würd ich sagen :)
 
also erstmal ist Creed kein Mädchen metal, sondern gar kein Metal...

zum andere ist Alter Bridge wesentlich besser.

Haben im moment nur ein Lied im alternate Tuning in ihrer Setlist!

Alter Bridge - Open your eyes.

Ein schönes und einfaches Stück.
Wenn du nicht das solo spielen willst ;)


Viel Spaß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben