Gute Einsteiger Songs zum Guitar Slapping

ChaosK
ChaosK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.11
Registriert
10.12.09
Beiträge
194
Kekse
334
Moin,
da ich vor kurzem zusätzlich mit dem Bass spielen angefangen habe und mir die slapping Technik dort sehr viel spaß macht, würde ich gerne auch auf der E-git mehr darüber lernen. Da ich in dem Bereich nicht wirklich viele Lieder kenne wollte ich mal wissen was man da so für Lieder zum Einstieg in diese Technik empfehlen kann.
PS: Songs im Dadgad Tuning besonders erwünscht ^^
 
Eigenschaft
 
Niemand? ich hatte so an die Perkussive Richtung gedacht...miyavi Style beispielsweise, nur eben etwas E- spezifischer
 
An der Gitarre Slappen?
Da wüsst ich jetzt nix, wär aber auch sehr interessiert.

mfg Georg
 
hmm dachte mehr so an diese Richtung (auf das Intro bezogen...der gesang ist btw gar nicht so meins - der gute sollte bei der gitarre bleiben *g*)

...schon klar dass ein großteil des Klangs auch durch das getrommel auf den Körper von der Akustik kommt aber Ähnliches hatte ich jetzt eigentlich gehofft würde es auch auf der E-git geben :gruebel:
 
Also ich slappe auch gerne und habe auch schon sachen wir "Tear It Down" von Hatebreed auf meiner E-git. geslappt...das macht bei solchen "härteren"; langsameren Liedern schon derbe Spass...

Wenn du unbedingt auf der E slappen möchtest und net weißt wie und warum und wieviele überhaupt...such dir einfach mal nen Slapp-Fähigen Song und mach... (Besonders gut: Slappen mit extremer Distortion und auf C)

Aber da du Miyavi schon genannt hast...der macht so'n Zeug auch nicht nur auf der Akkustik...aber bei "Are you Ready to Rock" baut der schon Irren Mist...seeeehr empfehlenswert zum nachspielen wenn man als Anfänger auf Akkustik oder E slappt.

(P.S.: Ich hab noch nie das Wort SLAPPEN so oft gebraucht wie jetz grade:D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben