Daedric - Melodic BM/Pagan Metal

  • Ersteller Cruzado
  • Erstellt am
Cruzado
Cruzado
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
06.11.10
Beiträge
125
Kekse
194
Hallo, ich möchte euch unsere Band Daedric vorstellen. Unser Stil ist, denk ich, recht breit gefasst, wir bewegen uns aber grob im Bereich Melodic Black Metal bis Pagan Metal.

Anbei zwei Songs, die sich stilistisch etwas unterscheiden:

"Herbstregen"




"Vemynal"




Wir würden uns über Feedback jeder Art freuen! :)

Grüße, Cruzado
 
Eigenschaft
 
Cover ist zwar etwas klischeehaft (Skyrim anyone?), aber trotzdem ganz schick und durchaus stimmig. Herbstregen finde ich nicht so gut. Das ist allerdings einmal den deutschen Vocals , die nebenbei etwas stark im Vordergrund stehen, und dem grandiosen Intro geschuldet, welche den nachfolgenden Hauptsong doch etwas schwach aussehen lässt. Ich mein, man kann ihn sich anhören und er ist auch wirklich nicht schlecht, aber halt auch nicht wirklich gut und/oder besonders (wie gesagt, das Intro ist fantastisch!).
Vemynal hat das gleiche Problem mit den Vocals, ist musikalisch aber eher meins und geht flott ist Ohr. Sehr nett übrigens die Mayhem-Anleihe bei 1:30 und das (oder der?) Break, der kommt ziemlich stimmig rüber und passt gut zum Rest :great:
Vielleicht solltet ihr die Keyboards noch etwas zurückfahren und einen etwas roheren Sound wagen, aber das ist wohl Geschmackssache und ihr Jungs habt definitv Potenzial :)
 
Jawoll, gefällt ! :rock:
 
Die Vocals sind mir etwas zu matschig, könnten n bisschen klarer (und damit meine ich nicht Klargesang ;) ) und verständlicher rüber kommen. Aber ansonsten gefällts mir ziemlich gut, der Kritikpunkt von Erkelenzer mit dem Keyboard ist ja schon genannt worden.
 
Hey, vielen Dank euch für das konstruktive Feedback. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben