dämmung in aufnahmekammer 0,7m² ?

O
obey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.09
Registriert
17.05.08
Beiträge
59
Kekse
0
hi.
mein zimmer is ca. 30m² (+) und habe mir aus 20mm styriphor ne art aufnahmekammer gebaut. eine seite is offen zum reingehen und eine andere auch aber steht direkt an der wand. also nur eine seite offen und n deckel ist drauf ^^. bringt es in so einem kleinen raum mit schalldämmmatten zu dämmen? habe bis jetzt noch eierschachteln (LACHT NET!) xd
, mit denen ich meine, es dämmt sinnvoll ^^
sollte ich lieber dämmmatten holen?
wenn ja, woher und wieviel € in etwa.
oder bringt es nichts bei 0,7m²?
ach .. und der boden is laminat, aber da hau ich noch n stück teppich rein.
 
Eigenschaft
 
im inet gibt es ja viele angebote, also, verschiedene matten... kosten auch nich grade wenig
eig alles des selbe oder? und nur geldmacherei? xd
 
frage 1: warum baust du dir eine aufnahmekammer von nur 0.7m2 wenn du ein zimmer von 30m2 hast?
frage 2: für was benötigst du die kammer, resp. was möchtest du damit tun?
frage 3: hast du die sufu benutzt? gib dort mal "eierkarton" oder "aufnahmekabine" etc. ein.

ich kann schon mal sagen, dass styropor nur höhen dämmt und eierkartons gerade überhaupt nichts bringen, ausser brandgefahr und einen gewissen dämmwert über 18000hz
effektiver: solider holzkasten bauen, rockwool als dämmung, spanplatten als abdeckung
kosten für ca. 2m2 würden sich auf ca. 120E belaufen.
 
frage 1: warum baust du dir eine aufnahmekammer von nur 0.7m2 wenn du ein zimmer von 30m2 hast?
weil aufnahmen bei mir im zimmer hallen. daher die kammer. und es hat auch wenn nciht viel etwas gebracht.

frage 2: für was benötigst du die kammer, resp. was möchtest du damit tun?
vocals (rap)

frage 3: hast du die sufu benutzt? gib dort mal "eierkarton" oder "aufnahmekabine" etc. ein.
jo

2m2 würden sich auf ca. 120E belaufen.
das weiß ich auch, deswegen auch styriphor und eierkartons
 
hi.
mein zimmer is ca. 30m² (+) und habe mir aus 20mm styriphor ne art aufnahmekammer gebaut. eine seite is offen zum reingehen und eine andere auch aber steht direkt an der wand. also nur eine seite offen und n deckel ist drauf ^^. bringt es in so einem kleinen raum mit schalldämmmatten zu dämmen? habe bis jetzt noch eierschachteln (LACHT NET!) xd
, mit denen ich meine, es dämmt sinnvoll ^^
sollte ich lieber dämmmatten holen?
wenn ja, woher und wieviel € in etwa.
oder bringt es nichts bei 0,7m²?
ach .. und der boden is laminat, aber da hau ich noch n stück teppich rein.

0,7m² bringen nichts (außer Probleme).
Eierkarton sind für viele Sachen gut, unter anderem um darin Eier zu transportieren. Zur Dämmung sind sie allerdings höchst ungeeignet.
Wenn du nicht viel ausgeben willst, dann mach deinen Kleiderkasten auf und rap da rein oder versteck dich unter der Decke ;)
 
was fürn rat xd AHAHHA
ok. dann nurnoch:

0,7m² bringen nichts (außer Probleme).
und komm mir jetzt bitte nicht, dass mans speziell entsorgen muss :D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben