Dallape Knopfakkordeon - worauf beim Gebrauchtkauf achten?

  • Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am
Ippenstein
Ippenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
18.03.08
Beiträge
4.427
Kekse
7.579
Ort
Klingenthal
Anm. d. Mod.: Threadtitel angepasst - bitte lesen und beachten: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Werte Freunde,

ich wurde von einem polnischen Bekannten gefragt, was ich von folgendem Akkordeon halte und worauf man eventuell beim Kauf achten müsste: http://tablica.pl/oferta/akordeon-dallape-kanalowy-IDeLUw.html

Ich werde ihm zwar die Standardsachen, auf die er merken kann, sagen. Aber villeicht weiß jemand von Euch noch Schwachstellen oder Besonderheiten (Güte, Beschaffung), die man zu dem Akkordeon sagen kann. Ich vermute mal, daß es zur Spitzenklasse von Dallape gehört?

Grüße

Ippenstein
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ippenstein

Instrumente mit dem Vogel-Verdeck wurden wohl gerne in den Osten verkauft. Das Jubiläumsmodell 1976 hatte, glaub ich, auch sowas. Auf der Dallapè Website wird Supermaestro und Organtone abwechselnd gebraucht: http://www.dallape-accordions.com/ so dass es schwierig ist, diese Serien gegeneinander abzugrenzen. Aber es sind sicher die höchstwertigen aus dem Hause.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben